Wenn man einfach immer unterwegs ist und das immer dabei hat - dann ist das super mit dem kleinen Screen, ggf. cooler als ein iPad, weil man eben nen richtigen Computer dabei hat mit Filesystem.
Aber als Synth ist das iPad schon attraktiv genug geworden. Wenn Diva und Synthsquad aufs Pad gehen, oder noch lieber Kaivo und Aalto, das wäre schon richtig gut.
Unibody ist ja durch, also es gibt nur noch Retina, bei den MBPs ists durch, aber hier gehts ja eigentlich nur um die Pads, aber ich kann das nicht bestätigen, wenn du lange liest, ist Retina bei einem solchen iPad Screen schon sehr sehr hilfreich, sonst krümeln dir irgendwann die Augen. Zumal - es geht.
Mac Mini - den haben sie ja bewusst ggf. langsam gelassen, der sollte wohl den Abstand zum MP 4core groß genug lassen, da dieser im Single Core Test doch ziemlich umeindrucksvoll punktet.
Mal schauen, aber - ich würde halt immer sehen wie's einem selbst geht - ich nutze mein iPad 2 natürlich noch eine gute Weile - und danach schaun wir mal.
Mich würde eher interessieren, ob man iMS20 und Co inkl Dxi und so weiter auf dem iPad Mini gut bedienen kann - noch, wurde zwar schon gesagt - ja, ginge- aber das Display ist schon kleiner. Aber manches muss man halt ausprobieren. Bei mir war das mit dem Book eindeutig. Ich hab beim 13er immer einen ext- Screen drangebaut und so. Mich nerven kleine Screens mit wenig Pixeln halt schnell. Und ich lese gern, das mit dem Retina-Dings würde ich sofort nehmen, wenn ich was kaufe, aber so reich bin ich halt nicht, dass ich jetzt wechsle, ich wart noch bis es sozusagen nicht mehr richtig läuft oder so.
Tut ja noch seinen Job.
Aber die Frage war ja geht das iPad 2 - ja, als unterste Sache schon, für Audio sogar - aber es ist abzusehen, dass durch die nächste Generation die Mindestanforderung auf das 4er hochgezogen werden wird. Der große Sprung ist aber der A7 Prozessor und das ist das Air und iPad Mini 2.. als Mitnehm-leseDings für überall ist das sicher das perfekte Format, zum bedienen und nicht rumtragen immer das Air, weil es halt auch schmaler und leichter ist und ja, ich lese genug - ich hätte es schon gern etwas leichter.
Aber leben kann ich damit auch..
jetzt muss man halt selbst entscheiden was geht..
Aber finds ganz interessant, wie sehr das driftet. Wer gern günstig will, der kommt in der Tat auch mit dieser Idee weiter.. Kosten liegen ja niedrig und gebraucht gibt es bestimmt auch einige 2er die aufs Air oder mini2 umsteigen wollen.