inSEQt - sequencer, erster schuss..

Funky40 schrieb:
15000.-€ tzss, einfach Taktlos sowas ;-)

Eine Null zuviel. :P

Ick find den Preis gut, hatte schon mit über 2k gerechnet.

Jetzt heisst es sparen und Platz finden. 8)

Ich hab da auch schon so ne Idee.

Das Teil wird ja nicht tiefer als der SEMTEX, oder? :idea:
 
@Acimoon
jo, gutes wortspiel


ich mag inSeQt nicht so, obwohl: ist auch ein gutes wortspiel, sogar echt cool, aber leider phonetisch zusehr bei Insekt, und da denke ich an Mücken , Fliegen , Kakerlaken


Ich bestelle ihn dann mit Spezialdruck (gegen aufpreis halt)
cool-smiley-027.gif
 
Hey Tommy...sehe ich das richtig? Wird man Sequenzen per CV transponieren können? Also wenn ich richtig sehe im ARP Teil?

Ansonsten: Stolzer Preis, aber sicher jeden Euro wert! :phat:
 
ANYWARE schrieb:
@ Sebastian will den Hauptgewinn!!!
Manni2 hat nach sehr langem hin und weg zu mir gesprochen...
Ich werde das Teil später zu einem Preis von 1,8 Kilo Mäuse anbieten und für alle Forumsjünger für 1500,-! Es steckt wirklich sehr viel Arbeit in der ganzen Kiste und will auch alles gemacht werden. Besonders wenn man nur das Beste will. Wäre so Etwas ok? Ich verspreche Euch einen WAAAAAHNsinns Sequencer! Hugh!

1.500,- .... Doch das mehr las Fair, das ist schon fast super. ;-)

Gekauft ! :P
 
ANYWARE schrieb:
Manni2 hat nach sehr langem hin und weg zu mir gesprochen...
Ich werde das Teil später zu einem Preis von 1,8 Kilo Mäuse anbieten und für alle Forumsjünger für 1500,-! Es steckt wirklich sehr viel Arbeit in der ganzen Kiste und will auch alles gemacht werden. Besonders wenn man nur das Beste will. Wäre so Etwas ok? Ich verspreche Euch einen WAAAAAHNsinns Sequencer! Hugh!
Gekauft.
Aber das weißte eh schon. :gay:
 
Du Tommi, vonwegen Insekt ......äh InSeQt:

Wie wärs dass auf InSeQtion zu erweitern :?: Dann ist 's Insekt draussen !


Also z. Bsp

Anyware InSeQtionTool oder


Analog InSeQtion oder


Anylog InSeQtion Tool



:?: :?: :?: :roll:
 
Ha, jetzt versteh ich !

Insekten ------ Bienen -------- flotte Bienen ! Da gehts mal wieder nur um das eine :lol:


Also hm ....... ? Felix und Bienchen .............................ok.
 
ich sehe das ja so, das man namentlich schon den zusammenhang zum semtex nicht verlieren sollte... "semtex" besteht ja einerseits aus dem "SEM", das den bezug zum vorbild herstellt und dem "TEX", das daraus den namen eines von terroristen beliebten sprengstoffs macht.

darum ist mir halt auch "ARPetiser" eingefallen, weils wieder das vorbild reinbringt. andererseits ist mir dann ANYthrax eingefallen, weil das halt wieder den terror mit ins spiel bringt ;-) ...

mir fällt leider kein beliebter kampfstoff ein, der mit "ARP" anfängt... hat vielleicht jemand ein kampfstoff-lexikon? ;-)
 
clapptomaniac schrieb:
mir fällt leider kein beliebter kampfstoff ein, der mit "ARP" anfängt... hat vielleicht jemand ein kampfstoff-lexikon? ;-)
Da der Thread ja "Der erste Schuss" heißt...

Mit A fällt mir aus dem Stehgreif die beliebte Aerosol-Bombe ein. Man nennt sie auch FAE (Fuel Air Explosive), was ein Wortspiel zu SAE nahelegt. 8)

Im Semtex ist ja Hexogen enthalten, daher wäre für den SEQ vielleicht Oktogen eine gute Wahl.
Oktogen hat einen ordentlichen Bums (detoniert mit rund 9100m/s - vergl. TNT => 7000).

Okto steht ja für "8" - der SEQ hat 8er-Reihen - voila :twisted:

Amatex gibt's noch - eine Mische aus TNT, Hexogen und Ammoniumnitrat. Aber der Name wird kaum jemandem geläufig sein und klingt nicht so rattenscharf wie Oktogen.
Mit ARP als Anfangsbuchstaben gibbet AFAIK nix.


Aber die Suche hat Spaß gemacht, ich weiß nun zumindest, wie ich meinen nächsten Track nenne:
Bautzener Sicherheitspulver :harhar:
ein Ammonsalpeter-Sprengstoff aus 70 % Ammoniumnitrat, Barytsalpeter ca. 5 % TNT
 
phonetische ähnlichkeiten sind nicht soo gut.. daher..
aber die idee ist cool..

aber der name ist ja nicht das wichtixxte, die maschine selber : da gibts noch paar frägelchen.. oder?
 
Hellblau 

Nachdem wir ja jetzt mal bei der "Namensfindung" heute mal eine kleine Pause machen, könnten wir mal technisch weiter machen.
Vorab.. Das Gehäuse ist genau das selbe wie beim SEMtex. Nur 35 cm Höhe anstatt 25. Der CV1 vom Quantizer erlaubt ein Transponieren..
Gedanken mal zum Thema Timing und Trigger´s.. Meine Ideen gehen hier in Richtung Logic, Delay und Lfo´s. Gerade die Kombination aus "sync" PulseLFO und der CV-LFO spielen hier auch eine zentrale Rolle in der Gate/Trigger Generierung. Folgendes Szenario: Der 1601 klimpert vor sich hin. Es wird z.B eine Triggerline mit den Schiebeschalter auf den Triggerbuss 2 eingestellt. Gut! Jetzt patched man die Triggerline in einen der AND - Inputs. Gut! Jetzt patched man den Pulse-Out von dem PW-LFO auch in den noch übrig gebliebenen 2ten Eingang. Gut! Das AND -Modul gibt jetzt nur einen Trigger aus wenn an beiden Eingängen im selben Moment ein Gate/Trigger anliegt. Besser!
Startet man jetzt die ganze Geschichte bekommt man einen rhythmischen Trigger wenn die Geschwindigkeit in etwa angepaßt ist. Alleine schon eine kleine Änderung der Pulsweite bringt hier sehr coole Variationen zum Vorschein. Ganz zu schweigen wenn man den LFO noch mit dem CV-LFO "synct" und das alles noch mit einer CV steuert und das Ergebnis als Clock für den oberen Sequencer nimmt..Cool! Nur mal so als Beispiel.. Klar das auch hier viele Sachen schon vorgepatched sind. Überall wo ein Abschwächer im Spiel ist hat seine Modulation. Auch die Logic-Inputs die dann auch mit Trennklinke verbunden sind.
Wie soll es weitergehen?? Jetzt wird die Zeit der Prototypen kommen mit all den Fehlern und Erfolgserlebnissen... Ich denke das es losgeht wenn ich die ganzen Bestellungen die noch ausstehen gemacht habe. So etwas geht ja vor! Fernziel ist aber auch hier so ein Teil bei unserem Treffen mal zu zeigen. Als grobe Schätzung würde ich etwa 4-6 Monate bis zur Serienreife veranschlagen. Der Vorteil ist jetzt das "interne Konzept" für solche Sachen die eine schnelle Konstruktion möglich machen. Damit meine ich die Anordnung der Platinen und Gehäuseteile. Auch hier wird kein einziges Kabel verlötet.
Die ganze Geschichte wir sich so wie bei dem SEMtex entwickeln. Dazu werde ich bald mal wieder eine Spendenaktion ins Leben rufen mit der ich auch das Project "anleiern" kann. Es glaubt mir ja keiner was die Teile so kosten......
 
ANYWARE schrieb:
Fernziel ist aber auch hier so ein Teil bei unserem Treffen mal zu zeigen.

Welches Treffen?

Zum Modular-Meeting wird das Teil doch nicht fertig, oder?

ANYWARE schrieb:
Es glaubt mir ja keiner was die Teile so kosten......

Och, ich will gar nich zusammen zählen, was ich bisher alles für DIY ausgegeben habe und Ergebnisse habe ich noch nix wirklich brauchbares (damit meine ich jetzt ein komplettes Teil inkl. Gehäuse).

Ich bin seit dem Wochenende am brainstormen, wo ich Platz für das Teil finde. 8) (Dafür muss wohl leider mind. ein Teil gehen)
 
Das wäre doch sehr cool, wenn das Ding zum Happy Knobbing fertig wäre. Ich rechne fest damit! :)

Eine Vorabüberweisung zur Anschubfinanzierung ist kein Problem, meld dich einfach.
 
Wieso? Dafür krieg ich man gerade zwei Inspektionen (eine fürs Auto, eine für Mopped...)
 
Jörg schrieb:
Das wäre doch sehr cool, wenn das Ding zum Happy Knobbing fertig wäre. Ich rechne fest damit! :).

Bis dahin sind's aber nur ca. 3 Monate, gegenüber den von Tommy veranschlagten 4-6 Monaten. 8)
 
Bitte_Löschen schrieb:
Ihr müsst Geld haben. :shock:
Naja, schon... wofür geht man denn arbeiten. ;-)
Reich bin ich aber nicht, sonst hätte ich nen DX1 und nen CS80 und nicht den DX7 und CS5. ;-)
Ich wusste ja schon ne Weile, dass der große Tommy-quencer kommt und habe in der letzten Zeit schon mal Kohle gebunkert.
 
@Tommi

Mich würde mal interessieren wie das bei dir aussieht, baust du mehrere Stück bis zur Serienreife ?
oder funzt das mit einem Proto den du dann vielleicht wieder (und wieder) auseinanderschraubst und kleinigkeiten veränderst ?


Hey ! und: viel Spass beim schrauben ;-)
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben