Influencer?

Okay, da ich schon dabei bin, möchte ich die Gelgenheit einmal nutzen, quasi meinen inoffiziellen "Influencern" hier im Board mal ein grosses "Danke!" zu sagen:


  • @fanwander - Danke für "Synthesizer", das Buch. Es wäre toll, wenn ich und andere vielleicht irgendwann mal in den Genuss eines zu lesenden zweiten, noch weiter fortschreitenden Bandes kämen.

  • @Summa - Danke für die Keys-Magazin Tutorial-Reihe, k.d.p. Da ich nun weiss, dass ein persönlicher "Foren-Buddy" dahinter steckt, gelobe ich, mein Archiv hervorzukramen und die Reihe nochmals durchzuarbeiten.

  • @microbug - Danke an den "Verbaute Tastaturen" Thread, zu dem du massgeblich beigetragen hast. Der Spitzname des "Mr. Keybed" sei dir auf immer sicher. Ich prognostiziere, das wird vielen zukünftigen Synth-Käufern noch eine grosse Hilfe sein. Und hat sogar den Weg in den englischen Sprachraum gefunden.

  • @Klaus P Rausch - Danke für die "Modern Sampling"-Artikelreihe, für Back in Time Records und für die Arbeit in den Clavias, im Alesis Fusion, in den Akai-Samplern, etc. Ich hoffe, dass du deine Magie auch in neuen Hardware-Samplern spielen lassen kannst, sollten sie denn kommen; der Prophet X wäre bestimmt ein Kandidat.

  • @swissdoc - Danke für die "Hallenden Hallen" - da steckt Herzblut drin - und generell dein Wissen rund um Effektgeräte, Elektronik sowie den Blick hinein in ebendiese.

  • @Cyclotron - Danke für den AudioTerm und alles, was damit zusammenhängt. Auch wenn die vielen Support-Anfragen von Nutzern wahrscheinlich sehr nervig waren, die AudioTerm für ihre (eigentlich nicht vorgesehenen) Wavetable-Player verwenden, so haben viele (inoffizielle) Nutzer durch dich damit eine goldene Tür zu Soundvielfalt geöffnet bekommen.

  • @RetroSound - Danke für die vielen, vielen genialen Videos - ganz besonders natürlich die Oberheim'schen. Aber auch die, mich absolut verblüffenden, Casio-Demonstrationen.

  • @Bernie - Danke für die alte "SynxsS Studio" Seite (ein Schmöcker-Paradies in meinen jungen Jahren), die Alien-Sounds, die dieses Studio hervorgebracht hat und einfach, weil du "unser Bernie" bist und bleibst.

  • All' meine virtuellen Kameraden aus dem grossen Mu-Bo (ihr wisst, wer ihr seid...), die mich überhaupt erst "hierher gelotst" haben.


  • Last but not least:
    @Moogulator - Danke für die "Spielwiese", die "zweite Heimat", die Gespräche, die Brainstorms, den Gedankenaustausch. Es gibt nur einen Moogulator - das bist du! Ohne dich gäbe es - an genau dieser Stelle im grossen WWW - meine Wenigkeit, wie auch alle anderen Kollegen, in virtueller Form einfach nicht! Das ist ein Fakt, den niemand bestreiten kann. Du hast viele andere Foren "überlebt" - das spricht zurecht für deine Qualitäten als Admin, wie auch auf menschlicher Ebene.


Einmal die volle Daumen-Sammlung für Euch alle!


...ich gebe zurück zum regulären Programm... (:
 
Oh, ich hab Lern-Videos gemacht und mache bei Musotalk gelegentlich mit, vielleicht bin ich also auch irgendwas in der Richtung.
Patches für div. Firmen - findet man dann irgendwo in den Lauftexten und so. Nur der Vollständigkeit halber - und ich bin mit Micom verbunden dem Netzwerk für Foren. Das ist eine Art von Bias, den ich nicht unerwähnt lassen will.

Kann aber die Liste noch erweitern, es gibt nämlich noch weitere Leute, die sich das antun hier mal vorbeizugucken, oder als Firma offiziell hier Rede & Antwort stehen.
Das ist nicht wenig, denn sowas ist idR kritisch und wird auch mit Support verwechselt, was die Sache schwer macht. Und ich gebe dies gern zurück. Weil ohne die User hier wäre das Forum natürlich ein Scheiß und wäre immernoch eine reine Onkel Moogulator beantwortet Fragen. Ich weiss ja lang nicht alles. Für alle die nett auf jede Frage und Umfrage antworten ein großes fettes Danke und für alle,die dich Kommentare und Häme verkneifen ebenso.

Selbstbeweihräuchern mit Bremse.

Hier gibt es noch ein paar andere tolle Leute,

Da fehlen noch ein paar ..
 
Wegen dir hatte ich - bis auf die alte und die neue S - alle Electribes.
Wegen des Forums den Z1 und den V-Synth.
Und was hat es Dir genutzt? Gar nichts, Du hängst immer noch hier herum. Chicks, Champagner, fette Autos, nix geworden mit dem Fame...:selfhammer:
 
Öha, das klingt nach einer Schuld, das tut mir leid.
Flöte gefällig?

Das Lustige ist, dass ja eigentlich am Ende niemand da sitzt und für einen kauft.Aktuell kaufe ich - nichts. Auch schön.
 
Die meisten dieser Leute hab ich über diese Thomann Aktion überhaupt erstmals wahrgenommen und privat guck und höre ich mir keine Podcasts oder sowas über Gear an, daher ganz interessant mal sone Liste zu haben, wer da relevant ist. Gut als Bookmark!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick das geht mir nicht anders. Ich kannte davon auch nur wenige. Die Zielgruppe ist einfach eine andere.

Mittlerweile gibt es so viele Kanäle die sich mit Synthesizern und Musik beschäftigen. Gute und nicht so gute. Einige gehen richtig ab. Die Konkurrenz ist riesig geworden. Das ist wie ein Ballon der sich ständig aufbläst....bis er irgendwann platzt.
 
Eigentlich ist das ganz einfach raus zufinden - wer hat die meisten Anhänger bei seinem Profil.
Ich bin halt nicht so brav und folge nicht, ausser der Sonne
 
Influenza erinnern mich immer an das hier:

1115-1735_1.jpg


Diese Menschen sind ungefähr so sinnstiftend und nützlich wie ein drittes Ei im Beutel -- ein gutes Argument für die sofortige Abschaffung und Stilllegung des Internets.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
ppg360

Na dann haste ja viel mit denen gemeinsam.
Deine Kommentare lesen sich auch meist sehr flüssig. Absolut überflüssig. :D

Erinnert mich an die Leute, die diese Kanäle nur abonnieren um denen bei jedem Video einen Daumen runter zu holen. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gehöre ich nicht dazu, dh - mir kann keiner nachsagen, dass ich Influencer wäre. Sehr gut. Ich bin nämlich Underground. :)
 
Also dieses forum ist eines der wichtigsten deutschsprachigen foren oder das wichtigste überhaupt - es wäre ja dumm von "denen" sich hier nicht zu angagieren (Warum lässt man in dieser diskussion die werbung ausser acht!?- Ist das kein inluencer!?) - und wem gehört dieses forum... - spätestens seitdem Thomann sich hier "angagiert", ist das auch kein "underground" mehr! - Das merkt man schon an der art und weise wie einem die moderatoren behandeln, wenn man mal das falsche wort benutzt hat...

Also den rosa bären lass´ ich mir nicht aufbinden. - Jaja, ich weiss: Unternehmen meinen es ja nur gut mit uns...

ps: Scheinbar sind den leuten hier die mechanismen von viralem marketing unbekannt: Beispiel: Ich brauch doch nur als firma X zu rufen: "Firma/Produkt X!!! ist total schei$$e" Schon habe ich den gewünschten effekt: Die absoluten befürworter von Firma/Produkt X werden sich provoziert fühlen und sich ordentlich ins zeug legen/aktiv werden... und schon ist es ein gesprächsthema - mehr braut es nicht und das schöne ist: Die quelle davon bleibt unsichtbar... Wer nie was davon gehört hat und das für verschörungstheorie hält sollte mal Eward Bernays lesen von 1923 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das kann man sich u.U. nicht aussuchen ob man "Influencer" ist.

Richard Devine ist genauso ein Influencer, obwohl er nur sein Ding macht....
 
Sicher, gäbe es eine Liste von Leuten die in Zusammenhang mit Synthesizern genannt werden sollten, wäre er sicher dabei.
Aber er macht keine Videos oder sowas, sondern testet, macht Sounds und so weiter.

Er ist nicht in der Liste, weil er kein YouTuber ist - aber man bemerkt ihn. Dh - ja, das kann man schon sagen..
Nicht so direkt Social Influencer oder doch? Naja, am Ende ist jeder der bekannt für Synth-Kram ist sicher auch jemand der einen Einfluss haben kann.

Das dürfte wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's 1klich auch Anti-Influencer?
Es gibt Leute, die keinen Einfluss haben, ja
Aber was wären Anti-Influencer genau?

Wenn ich sage, dass sie überall Thru einbauen sollen, dann passiert... nichts.
In der Summe könnten wir aber was erreichen, sozusagen als Leute im Forum die sich das heftig wünschen - wenn es laut genug wäre, vielleicht? Naja.. oder auch nicht.
 
Ja, aber nicht im Sinne der Hersteller.
Man kann es ja auch moderat ausdrücken. "Wenn der Korg Monologue 'ne richtige Hüllkurve hätte, würd ich ihn zumindest mal testen."
[wäre im meinem Fall nicht mal gelogen]
 
Ich dachte "Influencer" steht für Beeinflussung. Das andere wäre ja ein Promoter.
 
Na wenn Leute sagen, "Das Teil is SCHROTT, Digga! Kauf das bloß nicht!" Und dann lassen die Massen die Finger davon.
Das ist durchaus von Bedeutung, wenn es oft genug passiert oder ggf. sogar einfach so, es kann auch schonmal das erste Mal sein, wie die die diesen Dan bei Akai mit dem T-Wolf angeschoben haben, die Dinger sind heute irgendwie kaum noch in den coolen Bereich zu kriegen .. Aber es könnte auch jemand was machen, was das Gegenteil beweist.

Ich zB hab was vom Schwurbel erzählt, aber es hat nichts geändert.
Ich hab dies oder das gesagt, keine Änderung.
Es kann aber eine Dynamik bekommen und dann ist man ggf. auch als normaler Mensch wie du und ich dabei..

PR ist was anderes - Einfluss nehmen kann ja auch auf anderer Ebene sein.
ZB pers. Dinge als Künstler oder sowas oder privates Unbehagen bei bestimmen Geräten.

Das habe ich zB schon öffentlich genannt, aber da wo es war, hat sich die Verkaufszahl nicht geändert, fänd ich auch gruselig.
Dh - ggf. kann jemand auf den man hört durchaus irgendwie vorspannen, aber eigene Meinung ist ggf. nicht zu vermeiden *G*
Influencer sind klassisch solche, die irgendwelche Produkte zeigen, meist als Placement oder so und das ist es dann - eigentlich nicht mal cool, so ein Job.
 


Zurück
Oben