Das machen wir auch. Ich glaube ihm sogar, dass er eine Meinung hat. Ein Video machen ist noch lange nicht Werbetexte verfassen. Die wissen alle, dass sowas nicht cool ist und man bekommt die Sachen idR weil man so ist. Wenn das nicht so ist, wäre wiederum die Firma damit nicht gut beraten, da zu viel reinzureden. Gute Firmen tun das übrigens auch nicht. Das muss man wirklich auch sagen - ich kenne viele, die das nicht „korrigieren“ oder einen Twist erwarten oder im Nachhinein mit irgendwas nerven. Es gibt sowas, ist aber eher Ausnahme als Regel.
Bezahlt mit Gear ist vielleicht innerlich sowas wie - hey, du hast das Ding jetzt..
aber wie schon gesagt - bei Sonicstate gibbet Geld, nicht das Ding. Bei anderen kann so ein Loopop auch mal sagen - ich hätt gern so einen, dafür macht er dann halt mal 3 Videos - ist jetzt nur fiktiv - sowas kann aber sein.
So ein Video ist halt auch Arbeit. Viele unterstellen schnell. Das ist sogar nachvollziehbar. Aber manche werden durch bestimmte Dauerdeals sogar unabhängig und können souveräner agieren. Aber die Gefahr vorauseilend zu denken ist möglich. Hängt auch mit dem Verhältnis und Selbstverständnis der beiden Partner zusammen.
Ich würde für alle eine Lanze brechen und dennoch sagen, dass es das alles in alle Richtungen gibt, Leute die gern schön reden, sogar Influencer die nicht zu viel über ihre Testlinge wissen, andere die sehr kompetent sind, fair, und auch welche die eigentlich nur Blödsinn machen und andere die sogar nur dazu da sind. Kann auch eine persönliche Haltung sein, wieso man eher diese oder eine andere Vorstellung mehr mag. Deshalb sind es auch eher 3-5 als nur einer, der ein Video macht. Es gibt auch Videos, wo Behringer-Geräte zerhackt werden. Vermutlich vorher selbst bezahlt. Das reicht bei mir dann auch nur zum kopfschütteln. Doof finden wird auch manchmal dadurch verhindert, dass man Doofes nicht testet. Weil anfordern würde man es dann auch eher nicht.