Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn man seine sound verbessern will..holt man sich erstmal anständige boxen.. das hat einen ungalublich starken effekt..hört sich sofort alles besser an..und alles was du darauf machst..wird sich besser anhören..Win Win..
.und dann den besten DA wandler den du bekommen kannst..tip..unter 400 für das stereo paar tuts nicht..besser alltes hghend also moderne consumer ware.. Und wenn du das machst..wirst du einen wunderbaren sound haben..auch ohne an irgendwelchen eqs rum zu rödeln.. garantiert... und dann vielleicht noch ein kleines charakter pult..sowas wie ne alte yamaha gesangs anlage.. alles andere kannst du dann dem mastering überlassen..sowas kann man auch für eigen etracks buchen, die nicht veröffentlicht werden..allein um zu hören was in deinem raum falsch läuft... aber solangs sichs für dich gut anhört..ists erstma egal wie sich die aufname macht. Also mastering leute sind drauf spezialisiert den grössten mist gerade zu biegen.. und der meiste mist komt von schlechten boxen..
ps: jede box die keine 30hz tatsächlich bringt.. ist eine schlechte box.. weil ein gute box, im studio, macht den ganzen musikalisch relevanten ton bereich.. und der tiefste ton der klassischen notation is zwischen 30 und 40 hz... Also da kann man sich dann auch drin verlieren seine abhöre gut zu machen.. siehe die ganze hifi abteilung...wobei da auch nur die wenigsten echte 30 hz haben.. also die spürst du dann schon körperlich... interessanter weise ist leise arbeiten mit vollem frequenzgang leichter als mit mittelton boxen.. also der ärger mit den nachbarn wird nicht unbedingt mehr wenn es fett und leise grollt als bum tschak bum tschak durch die gegend tockert..
echt ?Also wenn man seine sound verbessern will..holt man sich erstmal anständige boxen.. das hat einen ungalublich starken effekt..hört sich sofort alles besser an..und alles was du darauf machst..wird sich besser anhören..Win Win..
.und dann den besten DA wandler den du bekommen kannst..tip..unter 400 für das stereo paar tuts nicht..besser alltes hghend also moderne consumer ware..
Mag ja sein, aber was bringt mir eine Box, die bis 30 Hz runter geht, wenn der Raum bei z.b. 35 Hz +20dB macht?
Mag ja sein, aber was bringt mir eine Box, die bis 30 Hz runter geht, wenn der Raum bei z.b. 35 Hz +20dB macht?
oops, sorry! Weiß nicht wie das passiert ist. Habe es geändert.Das Zitat, das Du mir zuschreibst, stammt von @Plasmatron. Bitte, kannst Du das korrigieren?
Also wenn man seine sound verbessern will..holt man sich erstmal anständige boxen.. das hat einen ungalublich starken effekt..hört sich sofort alles besser an..und alles was du darauf machst..wird sich besser anhören..Win Win..
bei kleinstmonitoren? denke ich schon, oder? ein bassreflexdesign ist das selten. ich würde ja nachschauen, aber cloudflare sagt behringer ist offline.
es gibt ja auch diese hifi lautsprecher wo selbst die hoch und mitteltöner nach oben oder zur seite gucken, da bekomme ich dann endgültig die krise.
Denke nich. In dem Link im anderen Thread steht was von 100Hz.
Ist zwar Hifi, aber Visaton hat da mal gemessen:
die gegenmeinung kennst du sicher auch: wenn man musik fürs wohnzimmer macht, sollte man die in einem wohnzimmer mischen, wenn man musik für den club macht, sollte man sie mal dort testhören.
dinge ausschließlich am masteringplatz unter idealbedingungen zu machen ist nicht immer ideal.
und warum heisst das dann ideal bedingungen?
Aber wichtig ist ja nur das sie kann.. damit man auch mitkriegt wenn man bass auf der rimshot anhebt.. und die auf einmal wie ne kickdrum klingt.. was sie in wurklichkeit auch tut wenn man ihren infraschall anteil hoch holt..
die haben dann bei 50 hz gerne 2000 watt und bei 25 hz 20000 watt.. Das wär dann eine anständige technoclub anlage
18 inch woofers.. ?
na, nicht übertreiben. in einem kleinen raum kannst du mit einem normalen hifi oder musikerverstärker mit 300 watt pro kanal genug krach machen, dass der boden bebt, auch bei 25 Hz.
Bitte dann hier weitermachen
--> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/bassreflex-hinten-vs-vorne.152259/
wenn du präzission auf einer 18 zoll pappe haben willst sind 300 watt zu wenig für 25 hz. bei -10 db...
Ja, aber was mein Wiedergabesystem nicht hergibt, daran kann ich auch nichts verbessern. (sehe ich so weil höre ich ja nicht).
Die imho preisgünstigste Lösung sind unterschiedliche Boxenpaare (z.B. kleine Wandboxen, große Party Boxen, PC Brüllboxen etc.), zwischen denen du schnell wechseln kannst, die sind vielleicht nicht präzise und der Aufwand ist größer, wenn man eine Einstellung sucht, die für jedes Paar funktioniert, aber du hast für deine Musik ja keinen Zeitplan.Ja, aber was mein Wiedergabesystem nicht hergibt, daran kann ich auch nichts verbessern. (sehe ich so weil höre ich ja nicht).