einseinsnull
[nur noch PN]
habe ich mich von allen außer der MC909 getrennt. Die Zeit war einfach reif dafür.
das ist aber dann wirklich eine randerscheinung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habe ich mich von allen außer der MC909 getrennt. Die Zeit war einfach reif dafür.
Aber zwischen 35 hz und 25 hz passiert eine menge. ein 18er kann genausowenig 25 hz wie ein 8 zoll speaker 50 hz kann.
und für die 10 hz weiter runter kannst du 100 watt pro hz drauflegen.
JA, diese erfahrung mache ich gerade (Mein kopfhörer geht jetzt auch über die externe karte - das ist auch krass...)Der Unterschied zwischen dem Audio Out meines 2011er MacBook und dem Duet ist erheblich.
Funktioniert das auch mit Thunderbold ?? Hab nen adapter für firewire!Apogee Duet FireWire
Funktioniert das auch mit Thunderbold ?? Hab nen adapter für firewire!
Ob das erste Duet an Thunderbolt funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
also wenn ich auf meinen 18 zöllern einen sinuston reingebe und meinen verstärker auf circa 100 watt pro kanal steht, dann erzeugen die bei 50 Hz und 25 Hz jeweils exakt den gleichen schalldruck.
bei 19Hz sinkt der dann ab, und bei 14 Hz ist schluss - was sich durch den DC filter in meinem mischpult erklärt. (mein hifi verstärker würde 10-12 Hz durchlassen)
die landläufige meinung ist ja, dass sich
1. der energieverbrauch nach der hubfäche berechnet und
2. ein verstärker nie mehr leistung brauchen kann als das maximum, was gerade eingestellt ist.
und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auch fast, dass wenn du recht hättest, und man bei 25 Hz 20,000 watt brauchen würde, dass meine 16A haussicherung das vermutlich nicht ganz mitmachen würde.
mich würde ja echt mal interessieren wie du zu so einer berechung kommst. magst du uns das mal erklären?
stehender sinus ton auf kleinem level sagt garnix. oder würdest du behaupten das eine gross pa bei 95 db genau den bass hat wie deine heim hupen? und ja, das hat mit der menge der bewegten luft zu tun und auch mit der impuls energie. ist nämlich ein irglaube das es keine transieten energie im bass gibt. so ein transient ist ja eigentlich der tiefste vorstellbare bass.. 0hz und alle anderen frequenzen gleichzeitig. Also da sollte beim impuls dann schon luft bewegt werden. Also zumindest so schnell das sich das noch wie musik anhört und nicht wie ein dumpf dröhnder sumpf aus 25 hz geschwabbel.
was auch immer du versuchst damit zu sagen (?), aber das beantwortet meine frage nicht.
du behauptest ein ton bei 25 Hz würde im vergleich zu einem ton bei 50 Hz das 1000-fache an elektrischer energie benötigen um auf den gleichen schalldruck zu kommen.
und du bist vermutlich der einzige mensch auf dieser welt, der diese these vertritt. alle anderen quadrieren einfach die fläche der der beiden wellenformen um den unterschied im energiebedarf zu berechnen.
wie kommst du zu deiner these? wo hast du das her?
Ist auch stellenweise Grütze die hier geschrieben wird. Meine Boxen haben 15er Bässe und gehen bis 28Hz runter, aber bei Wellenlängen von 7-10 Metern streiten sich die Geister..
Ok, 1Hz - du willst den Sound fühlen, weil hören kannst du ja vergessen, Sounds for the Elefants oder so...meine 3 zoll speaker gehen sogar auf 1 hz runter.
Ok, 1Hz - du willst den Sound fühlen, weil hören kannst du ja vergessen, Sounds for the Elefants oder so...
meine 3 zoll speaker gehen sogar auf 1 hz runter.
klar will ich den fühlen, aber bei 30 hz.. und genau das ist den meisten boxen amp combos nicht gegeben. selbst wenn ein statischer, relativ leiser, sinuston einem vorgaukelt das der lautsprecher da noch töne macht.. Bewegen tut sich jeder woofer auch bei 1 hz..
Wie ist das Duet im vergleich zum SSL 2+Wenn du FireWire an deinem iMac hast, besorg dir ein altes Apogee Duet FireWire. Das bekommst du für unter 100€. Für diesen Preis Top Wandler plus noch zwei gute Preamps. Der Unterschied zwischen dem Audio Out meines 2011er MacBook und dem Duet ist erheblich.
das 1000fache ? was laberst to für einen unsinn.
Ganz besonders wenn deine lautsprecher schon bei 100 hz 200 watt brauchen.. die haben dann bei 50 hz gerne 2000 watt und bei 25 hz 20000 watt..
Das 10fache schadet aber sicher nicht.
Und damit auch genug.. das soll ja kein grundkurs in ton technik werden.