Plasmatron
Moderator
Na die Vorstellung und dann Umsetzung zu haben über mehrere Tage oder sogar Wochen eine komplexe Goa Nummer zu machen und das dann schrittweise hier im Forum mitzuteilen und zu erklären... wie ich das hier zufällig bei dir mal mitbekommen habe.... Ist doch abarbeitung einer geplanten Sache. Wieso soll das das Gegenteil von dem sein?
Das ist für mich systematisches und schemenhaftes Musik machen. Mir wäre das nix.
Zu den zweiten Punkt mit dem Lauflicht bumms geb ich dir recht. Macht aber auch mal Spaß. Man muss ja nicht immer das selbe machen.
Du darfst nicht vergessen, ich bin vielschichtig. Und das schliesst auch Musik ein die von Konformität lebt. Der Unterschied ist halt, ich stelle mich nicht als besonders kreativ in den Raum wenn es das eigentlich nicht ist. Trotzdem darf ich meine Meinung zu dem was ich für konform und was kreativ ist mitteilen. Ja man darf die Ansicht sogar äussern wenn man keine Musik macht,.. , Es ist auch eine Sicht auf die Dinge.
Meine kreative Seite liegt mehr in anderen Bereichen der Musik, aber noch am
meisten in der Handwerklichen Kunst .. Finde schon wichtig bzw gesund, sich ehrlich einzugestehen wo man in der Welt steht. Das geht vielen Musikern ab, .. Ein Selbsttest ist da ganz einfach : Definiere ich mich als Mensch durch mein Musikalisches Schaffen ?
Ich sags mal so, ich versuche Menschen die sich durch irgendein Schaffen definieren ( Arbeit, Kunst ect. ) von meinem Privatleben fernzuhalten.
Es schliesst ja niemand Improvisation aus ! Nur wenn ich sonst nix kann, dann... ( hilft einem das Lauflicht Raster wenigstens im Takt zu bleiben ..)