Ein Polybrute wiegt 23kg. Dazu zwei Monitore a 5kg, iMac 5 - 6kg, Audiointerface und anderer Kram dazu... Ist nicht zu unterschätzen, wenn dazu noch 19" Rackaufbauten kommen, Patchbay, Kabel, Netzteile und so...biste schnell bei 50 - 70kg. Wenn das dann höhenverstellbar sein soll, oder auf den dünnen Pappwabentischplatten von Ikea getragen sein soll...
Ich hab mich für einen höhenverstellbaren Tisch von Yaasa entschieden, der war ein bißchen teurer als der Idasen von Ikea, dafür kann der dynamisch bis 80 kg tragen (statisch 100kg) und ich hab 5 Jahre Garantie und das Ding ist in Deutschland und Europa gefertigt. Und einfacher aufzubauen als das Ikea Zeugs. Zudem hat der die elektrische Bedieneinheit nicht an der Tischplatte, sondern IN der Tischplatte eingelassen, so daß man dort nicht aus Versehen mit einem Stuhl, Bein, wasauchimmer, gegen stößt. Mit Sitzpositionsspeicher und vernünftigem Kabelschacht. Das dünne Netzchen bei Idasen/Bekant ist ein dünnes Netzchen...kaum geeignet für eine 12er Brennenstuhl.
Mit dem Desk Pro 2 Schreibtisch von Yaasa im Sitzen uns Stehen arbeiten ✓ Kostenloser Versand ✓ 5 Jahre Garantie ✓ 60 Tage Rückgabe
yaasa.com