fanwander
Eine weiter Idee für getime'te Visuals ist mir letzthin gekommen, als ich mich mal näher mit meinen Video-Devices (Edirol P10 und V4, und Korg KPE-1) beschäftigt habe. Die können ja alle per MIDI gesteuert werden. Also hab ich einfach ein paar Pattern gebaut, die einfach auf jedem Viertel ein MIDI-Kommando raushauen, das in den Geräten was bewirkt. Der Vorteil ist: das eigentliche Video muss überhaupt nicht synchron sein, weil nur die Nachbearbeitung angesteuert wird. Und da keinerlei Analyse eines eingehenden Signals passiert, gibt es keine Verzögerung.
Und die MIDI-Sequenz ist typischerweise super simpel.
Der grobe erste Test war schon mal vielversprechend. Das geht natürlich auch mit Programmen wie dem von @verstaerker erwähnten Magicmusicvisuals, oder ähnlichem.
Der nächste Schritt ist jetzt für mich, dass ich mir eine MIDI-CC-Variante meines SQ-3P Programms mache, dann kann ich die Events mit Triggern aus dem Analog-System ansteuern.
Und die MIDI-Sequenz ist typischerweise super simpel.
Der grobe erste Test war schon mal vielversprechend. Das geht natürlich auch mit Programmen wie dem von @verstaerker erwähnten Magicmusicvisuals, oder ähnlichem.
Der nächste Schritt ist jetzt für mich, dass ich mir eine MIDI-CC-Variante meines SQ-3P Programms mache, dann kann ich die Events mit Triggern aus dem Analog-System ansteuern.