@fairplay danke, die Suche hatte ich schon bemüht und hab die Beiträge auch gesehen. Auch nach lesen dieser Beiträge bleiben trotzdem noch ein paar Fragezeichen bzw. sind ein paar dazu gekommen:
- die Latenz soll recht gut sein, habe aber nur einen konkreten Wert in einem Thread auf GS gefunden, der für die RTL bei 4,5ms lag. Kannst du das bestätigen?
- soweit ich verstanden habe, verhält sich das ui24r class compliant, sprich am Mac braucht man keine Treiber bzw. es gibt auch keine speziellen, korrekt?
- Automation/Steuerung per Midi oder MCU ist ohne Umwege über Rasbpi und dort laufender Software nicht möglich. Oder gibt es da mittlerweile andere Möglichkeiten? Ich würde gerne mit z.B. einen X-Touch das ganze Steuern wollen.
- etwas verwirrt bin ich bzgl. Abgriff der Inputs über das Interface. Habe gelesen, das geht nur Post-Gain, sprich nix Effekte, EQ usw., nur das trockene Signal? Kann mir das fast nicht vorstellen. Falls es doch so sein sollte, kann man zumindest über subgruppen das ganze etwas umgehen?