Ich nutze die 02Rs immer noch super gerne. Ja, die Wandler sind nicht die allerbesten, aber so mies, das man damit nicht professionell arneiten kann, sind sie auch wieder nicht. Da gibt es sehr viel dummes Gelaber, das irgendwo mal aufgeschnappt wurde.
Ein kleines Beipiel.
Wir hatten einen Fototermin mit einem Profifotografen für das Booklet unseres neuen Albums.
Alles prima, der Fotograf kam auch pünktlich. Nur leider war er nachts noch beruflich unterwegs und hat naiv seine komplette Ausrüstung im Auto gelassen -in Frankfurt!. Natürlich wurde das Auto geöffnet und der ganze Kram war geklaut worden.
Was also tun?
"Hat jemand von euch zufällig eine Kamera dabei? Irgendwas?" fragte er uns. Ich rückte zögernd mit meiner schrotteligen Sony DS-50 raus, eine Digitalkamera in wirklich mieser Qualität.
Man glaubt es nicht, der Typ hat damit umwerfend gute Bilder gemacht, mit dieser Schrottgurke.
Okay, für eine Fototapete reicht die Auflösung nicht, für das Booklet aber schon.
Seit dem weiß ich, das der ganze Kram doch ziemlich überbewertet wird.
Wenn man jemand hat, der handwerklich wirklich etwas kann, ist auf die High-End Kabel geschi....