Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jau! Ich würd mir jetzt zwar keinen Akai kaufen, aber so ein Ensoniq oder Roland-Sampler ist doch ein prima Spielzeug!haesslich schrieb:preisverfall ist für leute, de spaß daran haben.
sonicwarrior schrieb:Es gibt aber keine Neugeräte mehr.
micromoog schrieb:Den alten Minimoog gibts auch nicht mehr als Neugerät, ist er desshalb tot?
sonicwarrior schrieb:micromoog schrieb:Den alten Minimoog gibts auch nicht mehr als Neugerät, ist er desshalb tot?
Jepp, im Sinne von "tot" = "wird nicht mehr hergestellt",
auch wenn man hier auf den Voyager verweisen kann.
Ich sample bisher auch nur auffem PC mit Kontakt,
wenn allerdings mal nen Kurzweil Kx00 rauskommen würde
mit USB oder Firewire-Anschluss, wäre der ne Überlegung wert.
Wird bei Kurzweil aber leider nich passieren.
sonicwarrior schrieb:micromoog schrieb:Den alten Minimoog gibts auch nicht mehr als Neugerät, ist er desshalb tot?
Jepp, im Sinne von "tot" = "wird nicht mehr hergestellt",
auch wenn man hier auf den Voyager verweisen kann.
Ich sample bisher auch nur auffem PC mit Kontakt,
wenn allerdings mal nen Kurzweil Kx00 rauskommen würde
mit USB oder Firewire-Anschluss, wäre der ne Überlegung wert.
Wird bei Kurzweil aber leider nich passieren.
EinTon schrieb:Das war aber zu erwarten. Früher oder später wird das fast alle Digital-Hardware treffen, die primär für Studio- und nicht für Lifenutzung gedacht ist (am meisten natürlich 19-Zoll-Geräte, die man ohnehin auch jetzt schon schon nur über PC vernünftig editieren kann).
Acidmoon schrieb:Ich seh das mit gemischten Gefühlen => einerseits geht 'ne Ära zu Ende (wieviele Musikrichtungen wären ohne Sampler nie entstanden) - andererseits krieg ich so vielleicht mal günstig einen Z8
micromoog schrieb:
Ich weiß ja, wie unvernünftig das ist. Ein Anflug von Sentimentalität, Nostalgie und "Kindheitstrauma"micromoog schrieb:Acidmoon schrieb:Ich seh das mit gemischten Gefühlen => einerseits geht 'ne Ära zu Ende (wieviele Musikrichtungen wären ohne Sampler nie entstanden) - andererseits krieg ich so vielleicht mal günstig einen Z8
Mit den klassischen Samplern gehts doch weiter, in Form von SW nur anders verpackt...
micromoog schrieb:Ok, der Profi im Studio mit "time is money, total recall und 1GB-Piano"-Bedürfnissen greift zur SW, aber so ein 8/12-Biter der hat doch einfach was.
sonicwarrior schrieb:micromoog schrieb:Ok, der Profi im Studio mit "time is money, total recall und 1GB-Piano"-Bedürfnissen greift zur SW, aber so ein 8/12-Biter der hat doch einfach was.
Moogulator schrieb:ok, the 80ies /90ies wahrheit:
der profi steht auch auf presets abrufen und echte müllsounds *G*
für diese riege wurden auch teile wie der tg77 oder fs1r nicht gebaut, ebensowenig emulator IV oder ähnliches.. aber alle hatten sie einen dummdreisten s1000 rumstehen, weils im nachbarstudio auch einen gab
*G*
Moogulator schrieb:ok, the 80ies /90ies wahrheit:
der profi steht auch auf presets abrufen und echte müllsounds *G*
für diese riege wurden auch teile wie der tg77 oder fs1r nicht gebaut,
Moogulator schrieb:cool, nen emax (brauch auch noch nen pic für die synthDB) ,
ich hab bei dem einpfelgen richtig nen rückfall bekommen, mit dem speziell verbinde ich einige sehr gute dinge..
es war damals der absolute hi-tech hammer.. der erste emax hatte ja noch analoge Filter..