Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
blacktomcat666 schrieb:<- TX16W User und Spaß dabei.
Ich wollte ihn ja eigentlich verkaufen, aber hab' ihn (dank Typhoon) doch behalten... Macht einfach Spass das Teil
iconos schrieb:Man muss so ein Instrument ja nicht für Orchesterstreicher verwenden
micromoog schrieb:micromoog, der 8BIS12BIT-FAN
iconos schrieb:Sobald es mir gelungen ist, das alles auf FP zu bannen, kann ich dir ein file zuschicken, vielleicht findest du ja was.
iconos schrieb:Aber man klicke mal auf "Minimum system requirements" ( http://www.audioimpressions.com/Product ... id=1&req=y )
Hmm.
Summa schrieb:micromoog schrieb:micromoog, der 8BIS12BIT-FAN
Das liegt weniger an den Bits als an der Interpolation der Samples beim Pitch Shift...
micromoog schrieb:@Iconos
Festplatte und RS422 allein geht nicht...es sei denn es hängt noch ein alter Mac mit enspr. Software dazwischen
HD und Emax(1) geht nur über SCSI (also die +, HD oder HD+ Version)
micromoog schrieb:Bin mir nicht sicher ob bei den (alten) Macs die serielle Schnittstelle nicht immer eine RS422 ist, jedenfalls ist sie nicht immer als solche explizit ausgewiesen.
jetzt verstehe ich auch warum dein Emax sehr robust aus Stahl ist (Diskussion in einem anderen Thread vor ein paar Tagen)... du hast die Rack-Version! Dann ist alles klar, die KB Version erinnert vom Gehäuse eher an einen Trabbi
iconos schrieb:Ich war eben im Keller. Es ist ein 7100/80. Er hat zwei serielle Schnittstellen, und das, was ich im Netz bisher gelesen habe, deutet daraufhin, dass das wohl immer eine RS-422 war (für Drucker und Modem) bzw. die "Geoport"-Schnittstelle nur eine Erweiterung der RS 422 ist, die auch die normale 422-Funktionalität aufweist. Falls das Teil noch hochfährt, brauche ich nur noch ein entsprechendes Kabel und die Software. Ich werde also suchen ....
Xenox.AFL schrieb:Ich kenn leider diese alten Sampler nicht aber ich würde gerne mal wissen ob man wirklich, aufgrund der analogen Filter, da verfärbungen in Drumloops z.B. bekommt, kann nicht mal jemand einen A/B Vergleich machen..???
Frank
micromoog schrieb:Die Lötanleitung für das Kabel gibts im http://www.emulatorarchive.com (die Seite ist dir sicher bekannt). Software gibts bei der EMAX Yahoogroup zum download.
Habe aktuell ein Mini-Din Druckerkabel bestellt, aus dem mache ich je ein Kabel für den Emax und den EII.
micromoog schrieb:Man darf jetzt nicht erwarten, das ein GM-Dosenloop zum "ultracoolen" dirty Vinyl-Loop wird. Auch bei Klangfärbern gilt: Shit in, shit out!
micromoog schrieb:@kpr
Ich habe mittlerweile einen EII, leider war sehr wenig Material dabei (evtl. hat der Verkäufer die Rosinen behalten). Beschränkt sich alles auf div. Asia-Gedöns, Bagpipe, African-Perc. etc.
Wenn ich SoundDesigner für EII zum laufen bekomme, sieht es besser aus (wg. weltweiter Soundtauschmöglöichkeit per email).
Moogulator schrieb:imo kann man sogar einen asr10 kaufen, ohne es doof zu finden, solang man die prosoniq FX dazubekommt..
zinggblip schrieb:ich benutze einen EMU E64 und würde den gegen keinen softsampler der Welt tauschen....
Irgendwie ist diese "unendliche" Möglichkeiten und Speichergrößen leider oft nur zum Kompensieren da.