Danke! Moogulator schrieb:Naja, ich wünsche mir nicht den alten Stil und die schlechte Bedienung zurück. Das geht heute anders.
Mein Sampler würde eher wie ein Synth aussehen, ah - ich glaub ich hab das schon gesagt. Also - hier sieht man gut, dass die Wünsche verschieden sind.
Aber wenn schon spinnen, dann richtig. Kompromisse sind für die anderen und meine Vorstellungen gehen nicht in Richtung mehr LFOs oder so.
Wird man selbst bauen müssen. Aber ist am Ende natürlich Soft. Ggf. auch iPad App, - nur sind die noch nicht perfekt - aber man könnte da eine Kombination machen, ggf. ist ein nicht zu generischer Controller schon ok. Ich hätte kein Problem mit Soft, aber das muss livetauglich sein - und so weiter.
Ein Sampler und Sequencer kann auch sehr gut verbunden werden, weil gerade Granular und Loopverschiebezeug etc. kann da viel machen, wenn der mit drin ist.
Nur würde diese Oberfläche nicht gut zu den Orchester-Klassikern passen, die es ja auch gibt und die durchaus auch Freude hätten. Klar.
anders noch - mit den Worten Steve Ballmer: Developers Developers Developers! Da muss man schon mehr tun.
blumenhofen schrieb:Und 4GB ist mir viel zu wenig. Kann mir ja nicht für jeden Song 4 Stk. davon hinstellen.
Nee, muß schon Streaming haben wie Kontakt eben. Wenn ich mein Livesetup komplett auf hab sind im Kontakt alleine schon 500-600GB.
was sind das denn für Sounds oder Samples die Du verwendest?Standard bitteSubsoniq schrieb:standart

Das ist dann wohl eine Frage der Herangehensweise an Sound. Meine einzigen beiden grossen "Sample Libs" die ich nun schon vor Jahren gekauft habe ist EastWest Composer Edition (oder so ähnlich, 7 Produkte, ca. 210 GB) und der Omnisphere 1 mit 45 GB auf HD.blumenhofen schrieb:Damit kann man schön verückte Sachen machen. Und fast alle dieser Libs würden sich auf den heutigen Hardwaresamplern in der Form nicht machen lassen eben weil zu wenig Speicher und oder das Echtzeit Timestreching nicht geht
Kämst du auch mit 24 MB aus?...alphabeam schrieb:Ich reize nicht mal 32MB aus. Die 128MB schon gar nicht.
blumenhofen schrieb:Ich gehöhre keiner der beiden Gruppen an. Ich gebe sehr viel Geld in Libs aus ( über 2500Euro ).
Die Libs funktionieren fast wie Synthesizer. Oder pro Instrument ist pro Taste ein anderer Drone oder Krach und das mehrfach gelayered.
Nur paar wenige Beispiele die fast nix mit Orchester zu tun haben sondern eher in den Cinema Bereich gehen.
8DIO_Hybrid_Tools
ARPOLOGY - Sample Logic
Zero.G.Cyberstorm
Havoc - Sample Logic
Audiority - Abstract Textures
Sample.Logic.Assault
AEON Rhythmic
Bunker.8.Symphonic.Impact
Zero.G Signal
Damit kann man schön verückte Sachen machen. Und fast alle dieser Libs würden sich auf den heutigen Hardwaresamplern in der Form nicht machen lassen eben weil zu wenig Speicher und oder das Echtzeit Timestreching nicht geht
Das ist einfach unrealistisch. Das kann nur ein Computer mit einem etablierten Betriebssystem. Keiner wird die aktuelle Kontakt-Software, die aktuelle Kontakt-Libraries laden kann, für irgend eine exotische Hardware bzw. ein exotisches Betriebssystem immer parallel programmieren.blumenhofen schrieb:Aber wenn es einen Hardwaresampler geben würde der das alles kann würde ich gern auf Computer verzichten.
Hast du das auch selber praktiziert? Selbst wenn ich in einen AKAI-Sampler Libraries im AKAI-Format geladen habe, musste ich meistens zumindest die Hülkurven selber anpassen, oft aber auch Filter usw. Und das waren eher einfache Formate ohne Scripting etc. Damit das für den End-Benutzer zufriedenstellend funktioniert, muss die Programmierung exakt für das zu benutzende Wiedergabe-System erfolgen. Nicht bloß irgendwie kompatibel. D.h. eine Kontakt-kompatible Library erfordert eine voll kompatible Kontakt-Engine, und das wäre der Original Kontakt bzw. Kontakt Player. Jetzt könnte die Hardware es ermöglichen eben diesen Kontakt bzw. Kontakt Player im Original als Plugin zu laden. Kann aber nur solange funktionieren, wie es sich am Plugin-Format nichts ändert. Kennste Phänomen, dass man neuere Plugins in ältere DAW's nicht mehr laden kann? Oder Libraries im neueren Format nicht in eine ältere Plugin-Version? Dann kann man auch gleich sich einen Standard-Rechner für diesen Zweck konfugurieren, wenn man sowieso die Sachen ab und zu updaten muss. Für den Standard-Rechner bekommt man die Updates wenigstens noch. Auch die Hardware selbst kann man selber updaten bzw. upgraden, falls erforderlich wird.blumenhofen schrieb:Wobei die meisten Sampler sich gegenseitig importieren konnten.
Michael Burman schrieb:Damit das für den End-Benutzer zufriedenstellend funktioniert, muss die Programmierung exakt für das zu benutzende Wiedergabe-System erfolgen. Nicht bloß irgendwie kompatibel. D.h. eine Kontakt-kompatible Library erfordert eine voll kompatible Kontakt-Engine, und das wäre der Original Kontakt bzw. Kontakt Player. Jetzt könnte die Hardware es ermöglichen eben diesen Kontakt bzw. Kontakt Player im Original als Plugin zu laden. Kann aber nur solange funktionieren, wie es sich am Plugin-Format nichts ändert. Kennste Phänomen, dass man neuere Plugins in ältere DAW's nicht mehr laden kann? Oder Libraries im neueren Format nicht in eine ältere Plugin-Version? Dann kann man auch gleich sich einen Standard-Rechner für diesen Zweck konfugurieren, wenn man sowieso die Sachen ab und zu updaten muss. .
Moogulator schrieb:Die klassische Form EIV und Co könnte zwar ok sein, aber ist nicht sonderlich angenehm und irgendwie so 90er.
Das wäre schon was, was man ins Jetzt kriegen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.