Moogulator
Admin
Korg kann ihre digitalen gut emulieren, Prophecy habe ich in beiden Formen, 1:1 - aber MS20 eben nicht so sehr, analog emulieren ist eben schwerer. Ist es nicht mehr "so"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt Ihr nicht beide recht, sprecht aber über verschiedene Dinge? Denn dass es Korg gelingt, eigene Hardware-Synthesizer mit vollständig digitaler Klangerzeugung wie den Korg Prophecy oder Triton überzeugend als Plug-in zu emulieren, ist ja kein Beleg dafür, wie gut es Korg gelingt, bestimmte Hardware-Synthesizer mit vollständig analoger Klangerzeugung zu emulieren.
Im Optimalfall kann man ja sogar 1:1 die Algorithmen von Hardware auf Software übertragen. Da gibt's dann wirklich keinen Grund, warum das anders klingen sollte, außer den DA-Wandlern natürlich.Korg kann ihre digitalen gut emulieren, Prophecy habe ich in beiden Formen, 1:1 - aber MS20 eben nicht so sehr, analog emulieren ist eben schwerer. Ist es nicht mehr "so"?
DA-Wandlern natürlich
Die Frage ist, ob du alles abgeben möchtest oder willst und nicht die schwer zu simulierenden nicht einfach als HW behältst, die unkritischen Sounds mit der Soft machst, so hättest du nur noch wenige Geräte, die wirklich vertretbar noch auf den Tisch passen.
Ich schon (auch)...Und sowas kauft man auch irgendwie eher nicht gebraucht
Die Frage ist, ob du alles abgeben möchtest oder willst und nicht die schwer zu simulierenden nicht einfach als HW behältst, die unkritischen Sounds mit der Soft machst, so hättest du nur noch wenige Geräte, die wirklich vertretbar noch auf den Tisch passen
Den KOBOL (wirklich einer der besten Behringers) habe ich damals (einige Monate vor der kürzlichen Preissenkung) für 160,- Euronen ersteigert, zuletzt ging einer auf eBay für um die 150,- weg.Was kostet dann so ein 180€ Gerät wie der Kobol dann noch? Läuft das auch?
Ähm... Der kostet nur noch 169,- €Was kostet dann so ein 180€ Gerät wie der Kobol dann noch?