mookie schrieb:
Ich stelle fest, Bärte kommen hier im Forum nicht gut an
Scheint mir auch so. Zu einem so polarisierenden Styling-Thema, das ja durchaus ne Relevanz für Musiker hat, könnte man glatt mal voten und das Ergebnis grafisch darstellen. Es wird bestimmt nicht jeder Bart als gleich peinlich empfunden. Ein Vollbart ist doch eigentlich ne ziemlich ehrliche Sache, allerdings noch eher wenn er fusslig ist und nicht gestutzt, denn das ist dann ja quasi voll Bio.
Busfahrer-/Cop-Bart ist schon längst Mainstream. Kottis ja/nein, und sollte man die überhaupt als zum Bart oder zu den Haaren gehörig gestalten? Ein Goatee ist für mich Grunge/Metal/Hardcore. Ne Oberlippenbürste wie Alexander Marcus ist verdammt mutig und man riskiert damit Schläge in der U-Bahn. Ein gezwirbelter Kaiser-Wilhelm-Bart wiederum ist so weit ab von allen zeitgemäßen Paradigmen dass er die Leute einfach nur verwirrt und erstaunt.
Und dann eine Erscheinung die mir in letzter Zeit häufiger begegnet, Bartschmuck. Da zwirbeln sich Männer Teile ihres Bartes zu Zöpfen und ziehen da Perlen oder Metalschmuck drauf.