CR
||
Re: Gus Gus - wahnsinns Wohnzimmer-Live-Performance
Für bloßes Triggering und Rest mit Quantisierer passiert musikalisch zu viel. Glaube eher, dass manches tatsächlich über Midi/CV an die Oszillatoren kommt. Der eine Joystick scheint wirklich nur Filter Cutoff zu sein - sieht man von Minute 1 bis Minute 2 ziemlich gut. Könnte allerdings sein, dass der zweite Joystick nen Oszillator transponiert … bei dem Part ab ca. 3:10 ist der jedenfalls im Spiel (der andere Typ greift ins System von dem Bärtigen ).
Fände es interessant, hier mehr rauszukriegen!
Verstehe ich noch nicht so ganz, würd mich aber interessieren:intercorni schrieb:Midi triggert den Doepfer Modular, hier werden per Joystick Oszillatoren durch einen Quantisierer gejagt und moduliert.mink99 schrieb:Der Gig ist fast reines Playback , bis auf den Gesang .
Einzelouts liegen am Mixer an, hier wird per Muting das Arrangement erzeugt. Also ich denke, dass dies
für einen Elektronik-Act schon eine ganze Menge an Action ist. Klar, Tastaturen spielen die nicht. Aber wozu auch?
Für bloßes Triggering und Rest mit Quantisierer passiert musikalisch zu viel. Glaube eher, dass manches tatsächlich über Midi/CV an die Oszillatoren kommt. Der eine Joystick scheint wirklich nur Filter Cutoff zu sein - sieht man von Minute 1 bis Minute 2 ziemlich gut. Könnte allerdings sein, dass der zweite Joystick nen Oszillator transponiert … bei dem Part ab ca. 3:10 ist der jedenfalls im Spiel (der andere Typ greift ins System von dem Bärtigen ).
Fände es interessant, hier mehr rauszukriegen!