rauschwerk
pure energy noise
Und was kostet ein vergleichbarer PC-Notebook?
Ach.. ich vergaß: Sowas (mit der Leistung eines M1 Max, was CPU, GPU, SSD sowie RAM angeht) existiert ja aktuell in der PC-Windows-Welt als Notebook gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was kostet ein vergleichbarer PC-Notebook?
MS Surface Book 4? Das willst du mit dem M1 Pro oder M1 Max messen?
Nein. Apple hat von Anfang an gesagt, dass der normale M1 die Einsteiger-Klasse bedient und in den kleinsten/günstigsten Modellen verbaut wird, was ja auch so kam.also war der erste M1 preislich doch zum anfüttern, wer hätte das gedacht...
SCNR
Das ganze dürfte dann ähnlich zum MS Surface Book 4 mit Ryzen 7 sein, was ungefähr bei 1500 Euro liegt. Also ein normaler Preis für diese Kategorie. Aber 2000 Euro ist halt nix für den Massenmarkt. Werden jetzt auch keine gigantischen Stückzahlen werden.
Immer wider nett, diese Hochrechnung auf das Maximum, das keiner kauft.
Wieviel? Das wird man dann sehen.Ich habe jetzt noch keine Benchmarks gesehen, aber um wie viel schneller soll der M1 Pro den sein?
denkt ihr der Unterschied zwischen 8 und 10 Core CPU macht bei Logic was aus?
Videoschnitt mach ich nicht.. denke der 8 Core wird bei mir reichen wie bestellt. Wollte aber hier nochmal nachfragen
Wird schon deutlich schneller als der von dir genannte 4980U sein. Hier mal ein paar Daten:
Anhang anzeigen 117455
Anhang anzeigen 117456
Mehr als 16GB RAM wird kommen, da bin ich mir sicher..
Ob man damit den Softwarenachteil gegenüber den x86 beheben kann?
Nee, Deine alles beherreschende MPC One/Live wird die MacBooks als Musikrechner verdrängen. Du kennst Dich voll aus, sieht man nicht nur hier in diesem Thread und bislang habe ich mich im Gegensatz zu vielen Anderen hier im Forum bei Deinen Posts wirklich zurückgehalten.
MacBooks als Musikrechner sind doch ein Nischenprodukt
Woher soll ich das wissen? Lässt sich vermutlich auch schwer vergleichen. Das ist mir auch mit verlaub egal... Die Frage war was kostet die Appel Kiste...Und was kostet ein vergleichbarer PC-Notebook?
Ach.. ich vergaß: Sowas (mit der Leistung eines M1 Max, was CPU, GPU, SSD sowie RAM angeht) existiert ja aktuell in der PC-Windows-Welt als Notebook gar nicht.
apple teilt sich bei den PC herstellern mit dell den ersten platz - seit 30 jahren. das ist ein massenprodukt par excellence.
Man kann auch viel, viel günstiger, als das, was du vorkonfiguriert hast.Woher soll ich das wissen? Lässt sich vermutlich auch schwer vergleichen. Das ist mir auch mit verlaub egal... Die Frage war was kostet die Appel Kiste...
Ok, das Apple in der Vergangenheit immer grosse Preise gemacht hat, ist ja bekannt - und nicht gut. ;-/Man kann auch viel, viel günstiger, als das, was du vorkonfiguriert hast.
Dein Posting war eher so zu verstehen, als dass Apple mal wieder alles überteuert verkaufen will. Daher die Frage nach einem vergleichbaren Gerät aus dem Konkurrenzlager (Leistung und Preis).
das ist wirklich billig!
Den gibt es auch mit 10 Kernen - das ist sogar die Standard-Version und die GPUs skalieren bis 32. Da werden sicher ein paar nicht laufen und die selektieren sie so, dass sie dann die mit ein paar kaputten GPUs auch verkaufen können bzw wenn 2 Hauptkerne nicht laufen vom 10er. Das sind vermutlich also keine verschiedenen Produktlinien.Wird schon deutlich schneller als der von dir genannte 4980U sein. Hier mal ein paar Daten:
Anhang anzeigen 117455
Anhang anzeigen 117456
Den gibt es auch mit 10 Kernen - das ist sogar die Standard-Version und die GPUs skalieren bis 32. Da werden sicher ein paar nicht laufen und die selektieren sie so, dass sie dann die mit ein paar kaputten GPUs auch verkaufen können bzw wenn 2 Hauptkerne nicht laufen vom 10er. Das sind vermutlich also keine verschiedenen Produktlinien.
iPhone 13 soll ein Display mit variabler FPS erhalten = heißt: wenn's soll, dann gehts auf 120Hz, bei 25FPS auf 25Hz, bei 30FPS auf 30Hz und bei Stills geht das Teil dann auf's Minimum runder, ohne dass man das zu merken vermag.
Spart CPU/GPU und Akkuleistung.
nein das ist keine Steile These , das ist genau soSteile These ... das wäre ja schon irgendwie auch krass... wenn auch gleich das aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht natürlich total schlüssig und gut ist
Dein Posting war eher so zu verstehen, als dass Apple mal wieder alles überteuert verkaufen will. Daher die Frage nach einem vergleichbaren Gerät aus dem Konkurrenzlager
Ich glaube der Marktanteil von MacOs war 2009 unter 3%, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt im Zuge des iPhones sind wir glaube ich bei 15%.
unglaublich, das mit den Macs ist nur Posing. Das sollten wir IBM mal stecken, die wissen das nämlich nicht und haben 200.000 Macs in den letzten Jahren angeschafft. Die sagen, die wären im Endeffekt deutlich günstiger als PCs. IBM hat den PC erfunden! Die sollten einfach mal auf einige Leute hier im Forum hören. Ach ja, gilt auch für WalMart.Ich glaube der Marktanteil von MacOs war 2009 unter 3%, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt im Zuge des iPhones sind wir glaube ich bei 15%. Was schon beachtlich ist. Da sieht man auch mal wie wertvoll Branding ist. Wer hip ist, hat halt ein MacBook. Aber ob das reicht um die Vormachtstellung von Windows zu brechen? Ich bin gespannt. Der M1 hat jedenfalls bis jetzt noch keine Marktanteile geholt. Der Anteil stagniert bei 15% schon seit ein paar Jahren.
weder hat ipohne etwas mit macos zu tun, noch ist die hardware mit dem OS gleichzusetzen.
apple ist ganz einfach nur der größte PC hersteller, den es gibt, bzw. könnte es sein, wenn sie nicht zwischendurch immer wieder mist raushauen würden, der den versprechungen nicht genügt.
bei desktops liegt apple aktuell mit 8% weit abgeschlagen hinter dell/lenovo, die zusammen auf 30% kommen. das hat sehr viel mit dem G5 (ging zu schnell kaputt), mit dem schirmständer (schlechte produktpflege, fragwürdiges fomat), und mit der 2020iger käsereibe (viel zu teuer) zu tun.
nur die schleppis hauen das dann wieder raus.
Das machen andere Firmen auch so - das ist nicht all zu ungewöhnlich. Das Die auf dem die sitzen hat genug Aussschuss - auf diese Weise kann man das besser nutzen - das ist kein "Gerücht" oder sowas. Das wird in anderen Bereichen auch so gemacht.Steile These ... das wäre ja schon irgendwie auch krass... wenn auch gleich das aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht natürlich total schlüssig und gut ist