Battle Gemeinschafts Pop-Song produzieren

Wenn ich am Computer bin, dann „locke“ ich mich mal bei Google ein und checke das. Wäre halt schade wenn Leute keinen Zugriff haben, da sie keinen Google Account haben?

Wenn ich am Computer bin dann locke ich mich mal bei Google ein und checke das. Wäre halt schade wenn Leute keinen Zugriff haben da sie kein Google Account haben?
Ich arbeite schon an einer Lösung =)
Habe ein altes Google Konto, das ich in dem Fall zur Verfügung stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ihr habt recht, wenn ich mich mit meinem Google Konto anmelde kann ich hochladen.
Und weil ich weiß wie gerne ihr mischt ist der Gesang komplett ohne FX, Kompressor, Reverb - nur ein paar Atemgeräusche sind rausgeschnitten.
Der Gesang beginnt bei Takt 11 - präzise Takt 11 + 1 Viertel Note - BPM sind 100

Wie gesagt ich habe da jetzt nur 10 Minuten dran gesessen und ich bin froh das es euch gefällt und vielleicht…? Dennoch werde ich mich mit dem Thema genauer auseinandersetzen… Bei einem Projekt wie diesen, ist es besonders wichtig miteinander zu kommunizieren. Ich denke ihr nehmt das was jetzt schon gepostet wurde und arrangiert das dementsprechend. Mein Beispiel war ja nur ein Funke…
Mehr nicht.

Die Lyrics stehen ja schon fest. unter welchen Post finde ich die; ich merke ich bin blind geworden.

Ich habe grad einen Tippfehler im Text korrigiert.. Statt sitting, hatte ich stitting stehen. Glaube, das wurde auch so eingesungen :guckstdu:

Welche Richtung wird eingeschlagen?
Mir gefällt das Akustische, wie spurkopf es gemacht hat. Die Drums und den Bass von Doc Orange fand ich auch cool.
Soll es so weiter gehen oder soll es elektronischer werden?
Oder eine Mischung aus akustisch und elektrisch? Angefangen mit dem ruhigen akustischen Teil und dann die Bridge und alles nochmal, aber aufgepeppter und elektronischer?
Akustisch anfangen um dann nach und nach elektronisches einfließen zu lassen bzw. auch mal, um Akustisches zu ersetzen fände ich super.
Ich würde da vielleicht nach und nach Instrumente zukommen lassen und dann die Bridge rein und da dann einen größeren Wandel. Z. B. erstmal Piano, dann ein Pad, dann einen subtilen Bass, hinzufügen. Dann irgendwann die Bridge und da dann das Klavier raus und einen Lead mit Arp oder so.
Ich bin leider heute verplant. Morgen Abend nehme ich mir aber viel Zeit 😃

Danke schon mal an die ganzen Aktiven hier, die sich schon richtig reingehängt haben 👍

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir uns eigentlich auf 100 BPM geeinigt oder macht jeder sein eigenes Ding?

Das Tempo sollten wir jetzt gleich sofort als allererstes festlegen, sonst wird das nichts.. Ich bitte um die Teilnahme an der Diskussion/Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Convincing Conclusion" klingt noch etwas hakelig, finde ich. Aber sonst kann ich mir das super vorstellen, auch in der Tonlage und dem Rhythmus 👍

Wegen Tempo: @Master Mix liegt so bei 75, @Kevinside bei 98?, @audiot. bei strammen 150 BPM und @Martin Kraken hat gelöscht.

Wegen Tempo: @Master Mix liegt so bei 75, @Kevinside bei 98?, @audiot. bei strammen 150 BPM und @Martin Kraken hat gelöscht.

Meins lag bei frischen 135. Damit hätten wir freie Auswahl.

Hier die Idee für die Bridge.. Wird bei über 100 BPM schwer auszuführen sein. Ist nur mit dem Handy auf die Schnelle aufgenommen (Aussprache ist ziemlich feucht) :guckstdu:

Anhang anzeigen 137209

Oder ist das zu yes yes yo yo?

Das wird wahrscheinlich zu schnell für Spurkopf?

Ich bin leider etwas gefangen in meiner Workflow fast forward-Denke. Für mich müsste jetzt jemand die Version von Spurkopf nehmen und diese instrumental ausgestalten? Das könnten auch mehrere unabhängig machen und wir entscheiden uns dann für eine Version oder mischen die dann. Wichtig wäre aber wirklich zu sagen, dass wir uns auf die Version und Tempo einigen. Ich glaube, dass ist jetzt mit der schwierigste Teil (da muss man auch immer etwas die Vocals im Kopf mitdenken), noch nicht mit allen Feinheiten, aber die Richtung klar vorgebend. Danach wäre super wenn Spurkopf inspiriert durch das Instrumental da stimmlich was draus macht. Dann wieder zurück und dann müsste jemand der so Feinarbeit liebt, dass dann weiter aufpeppen. Dann jemand der super in Mix/Master ist ...fertig ;-) Aber das ist nur meine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
krass wie ihr euch handhabt... lernenswert!
quasi summen zusammen
und davon was gerade resoniert...

-- ähhm... ich meine, das vom @spurkopf find ich schön räumlich konstruiert, und das andere, ich weiss leider nicht wies sich nennt, is auch perfekt vom ausdruck bzw. von der ausdehnung her zeitlich um dinge und sachen zu beherbergen. aber da fehlen noch ein zwei welten durch die man streift... oder gleich in ne halle und dann ab in ne kiste und gut? also klangerlebnistechnisch... würde das wie n teleskop bauen bei dem jede schicht maßgebend fürs ganze sein kann in anwendung... also zwibelartig ergänzend aber jede mit jeder spur funktional in kombination... zumindest bau ich so das meiste auf und kann mich vor möglichkeiten kaum retten die dadurch entstehen... quasi bis zum rauschen den ganzen mix an der strippe von jeder position aus... zum nachempfinden sozusagen...

Zuletzt bearbeitet:
@FOTOGRAF MARcX - lieb von Dir - ich für meinen Teil hab´ hier jede Menge Spass - da bedanke ich mich.

Das wird wahrscheinlich zu schnell für Spurkopf?
genau dafür bin ich ja bekannt. :sowhat:
und jetzt ernsthaft - wenn du mit der Akkordversion einverstanden warst - dann sollte es in dem Tempo bleiben. Schneller geht auch - dann muß es aber anders gesungen werden und klingt dann anders.

@Area88 : Besser geht auf alle Fälle, ich muß es öfters singen. Ist ja nur als Entwurf gedacht.

Ich denk, so mit Posten verteilen wird das nichts. Da könnt ich jetzt sagen, ich nehm die Melodie, setz die gekonnt unbeholfen in den Sand (ein Etüdchen strapaziert die Ausrichtung gen Top40 nun doch empfindlich) und was dann? Womit ich helfen kann ist motivische Zuarbeit. Persönliche Herausforderungen: Nix verkopfen, einfach mal brainstormen, was man aus Murks so machen kann.

Wenn wir jetzt schon zu sehr organisieren, drohen wir unsere kollektive Kreativität zu ersticken. Auswählen kann man immer. Vielleicht als Anregung: Wenn wer zum Beispiel neue Vocals hochlädt, Audio / Vocals gibt es aber schon, dann leg er/sie halt einen Unterordner 1/ an, das bestehende dareinschieben, und einen Unterordner 2/ daneben und das neue Zeug darein. Und am Ende entscheidet der Arrangeur, welche Variante er aus welchem Ordner nimmt. Natürlich kann es unter Arrangements wieder 1/, 2/, etc. geben, und am Ende gibts ne Umfrage und das Arrangement mit den meisten Stimmen stürmt die Charts, Spotify kann die Serverparks dicht machen, denn das musikalische Vermächtnis passt auf nen Memory-Stick. ;-)

Ich möchte Tempolimit 110 vorschlagen - ziemlich an der Schnittstelle zwischen House & Downbeat (als Kompromiss).

(die 150 hatte ich einfach nur von @Doc Orange übernommen)

Vielleicht könnt mal jemand alles, was endgültig fix ist, in den ersten 1-2-3 Posts dieses Threads unterbringen?

Und irgendwie einen Link zu einem Paket oder Ordner in der Cloud herstellen, das jeder, der evtl Interesse hätte, mal reinhören kann, sich die midi Dateien oder Vocals schnappen könnte. Den Text lesen könnte oder sich die Akkorde ansehen könnte?

Hier ist leider alles irgendwo. Packt das mal nach vorne, an den Anfang. Bitte.
Und Zugriff auf die Files wäre nett 👍

Ich denk, so mit Posten verteilen wird das nichts. Da könnt ich jetzt sagen, ich nehm die Melodie, setz die gekonnt unbeholfen in den Sand (ein Etüdchen strapaziert die Ausrichtung gen Top40 nun doch empfindlich) und was dann? Womit ich helfen kann ist motivische Zuarbeit. Persönliche Herausforderungen: Nix verkopfen, einfach mal brainstormen, was man aus Murks so machen kann.

Wenn wir jetzt schon zu sehr organisieren, drohen wir unsere kollektive Kreativität zu ersticken. Auswählen kann man immer. Vielleicht als Anregung: Wenn wer zum Beispiel neue Vocals hochlädt, Audio / Vocals gibt es aber schon, dann leg er/sie halt einen Unterordner 1/ an, das bestehende dareinschieben, und einen Unterordner 2/ daneben und das neue Zeug darein. Und am Ende entscheidet der Arrangeur, welche Variante er aus welchem Ordner nimmt. Natürlich kann es unter Arrangements wieder 1/, 2/, etc. geben, und am Ende gibts ne Umfrage und das Arrangement mit den meisten Stimmen stürmt die Charts, Spotify kann die Serverparks dicht machen, denn das musikalische Vermächtnis passt auf nen Memory-Stick. ;-)

Klar, Brainstormen was das Zeug hält. Nur muss auch einer dann die schwere Aufgabe annehmen, das in Form zu gießen. Das ist doppelt schwer, weil man ja mit Vorgabe etwas daraus machen muss. Ich hoffe mal auf die Profis hier.

Ich könnte 15GB Dropbox zur Verfügung stellen.. gab es ganz früher mal gratis 🤣

News

Zurück
Oben