Martin Kraken
Anfänger
Ich hätte noch was mit 75 BPM:
So in etwa klingt es mit der Version von @Master Mix
Finde ich eigentlich ganz cool, nur müsste es irgendwie Speed im Chorus aufnehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte noch was mit 75 BPM:
So in etwa klingt es mit der Version von @Master Mix
Das stelle ich mir nicht so schwer vor.. Muss nur alles im selben Tempo und in Einzelspuren vorhanden sein. Würde das zu gern dann arrangieren und den Übergang von Akustik zu Elektrik machen, aber leider keine Möglichkeit dazuKlar, Brainstormen was das Zeug hält. Nur muss auch einer dann die schwere Aufgabe annehmen, das in Form zu gießen. Das ist doppelt schwer, weil man ja mit Vorgabe etwas daraus machen muss. Ich hoffe mal auf die Profis hier.
Wir haben bereits 15GB Speicherplatz. Das ist bei Google StandardIch könnte 15GB Dropbox zur Verfügung stellen.. gab es ganz früher mal gratis
Ich finde das doch zu langsam.. Müsste dann schneller gesungen werden, aber dann wäre der Text zu schnell ausgeschöpft..Finde ich eigentlich ganz cool, nur müsste es irgendwie Speed im Chorus aufnehmen.
Ja, hast Recht. Lieber mal ne Weile länger dran sitzen und brainstormen, als irgendwas auf die Schnelle erzwingen.Ich denk, so mit Posten verteilen wird das nichts. Da könnt ich jetzt sagen, ich nehm die Melodie, setz die gekonnt unbeholfen in den Sand (ein Etüdchen strapaziert die Ausrichtung gen Top40 nun doch empfindlich) und was dann? Womit ich helfen kann ist motivische Zuarbeit. Persönliche Herausforderungen: Nix verkopfen, einfach mal brainstormen, was man aus Murks so machen kann.
Wenn wir jetzt schon zu sehr organisieren, drohen wir unsere kollektive Kreativität zu ersticken. Auswählen kann man immer. Vielleicht als Anregung: Wenn wer zum Beispiel neue Vocals hochlädt, Audio / Vocals gibt es aber schon, dann leg er/sie halt einen Unterordner 1/ an, das bestehende dareinschieben, und einen Unterordner 2/ daneben und das neue Zeug darein. Und am Ende entscheidet der Arrangeur, welche Variante er aus welchem Ordner nimmt. Natürlich kann es unter Arrangements wieder 1/, 2/, etc. geben, und am Ende gibts ne Umfrage und das Arrangement mit den meisten Stimmen stürmt die Charts, Spotify kann die Serverparks dicht machen, denn das musikalische Vermächtnis passt auf nen Memory-Stick.
Tempo ist doch erstmal wumpe. Ich schraub so oft mitten drin mal am Tempo rum, bisschen schneller oder gar langsamer. Die Vocals können das schon ab, in gewissen Maße
Neue Seite, neues Glück..
105 oder 110 BPM?
Bei 100 BPM kommen wir auf 2 1/2 Minuten - und da ist noch kein längeres Intro oder Zwischendrin Musik dabei - also kommen wir da schon auf die ideale Pop-Länge hin.Ich finde das doch zu langsam.. Müsste dann schneller gesungen werden, aber dann wäre der Text zu schnell ausgeschöpft..
Wenn wir Akustik zu Elekrik machen wollen, also zwei Versionen in einer, dann wird es doppelt so lang. Der Elektrik Part müsste dann auch etwas anders eingesungen werden oder @JanTenner übernimmt das oder beide?Bei 100 BPM kommen wir auf 2 1/2 Minuten - und da ist noch kein längeres Intro oder Zwischendrin Musik dabei - also kommen wir da schon auf die ideale Pop-Länge hin.
Die Musik bei der @Master Mix Version könnte man noch auf 80-90 bringen, schneller wird sie dann wahrscheinlich unpassend. Würde also vermutlich auch funktionieren.
Doppelt so schnell auf die Musik singen ginge - aber finde ich nicht gut.
Und zum Dritten, weil alle die widersprechen könnten offline sind.Also 100 zum Ersten, zum Zweiten und?
Wir haben bereits 15GB Speicherplatz. Das ist bei Google Standard
@ganje hat da schon was organisiert und hält Ordnung, er wird Dir bestimmt gleich den Link schicken.
Äh, es soll aber schon noch ein Top40 Track werden, oder?
Zumindest, hab ich verstanden, ein Song in dem Stil. Wir machen das zum ersten Mal, oder gab es schon mal sowas hier?Äh, es soll aber schon noch ein Top40 Track werden, oder?
Bei 100 BPM kommen wir auf 2 1/2 Minuten - und da ist noch kein längeres Intro oder Zwischendrin Musik dabei - also kommen wir da schon auf die ideale Pop-Länge hin.
Wenn der Song nicht innerhalb von 20-30 Sekunden zum Höhepunkt kommt, wird der geskipped.
Eher 15-20.
Das ist alles leider gar nicht so einfach wie man vielleicht im ersten Moment denkt. Ich habe hier auch schon Nummern 4-5-6 mal komplett um arrangiert, bis ich halbwegs zufrieden war bzw. meine Frau. Die ist ja the Brain hier. Der ihre Playlisten bei Apple Music bestehen bis zum Ohrenbluten aus Radio-Pop-Kram.
Jedenfalls, man hat „nicht viel Zeit“, darf „nicht zu viel durcheinander“ haben, „nicht zu viele Sounds“, „nicht zu viele Melodien“, die Nummer „darf niemals abflachen“ und ist im besten Fall so gestickt, das man es direkt nochmal hören möchte. Wobei es auch Nummern gibt, die erst nach 3-4 mal hören zünden. Blinding Lights von the Weeknd z.B. . Unfassbar fetter Song. Ich liebe diesen Bass-Sound, wenn der am Pitchbend? robbt.. grandios ! Und die Nummer ist Hammer tanzbar. Bekommt man sofort Bock.
Man muss sich (ich mich auf jeden Fall) wirklich zwingen auf den Punkt zu arbeiten. Überflüssiges direkt zu löschen, klare, moderne, polierte Sounds zu verwenden und das gesamte Klangbild vor allem so hin zu drehen, das es mindestens modern und nach Pop klingt.
Wir reden ja hier nicht von 12min Ambient, im Hall und Delay ersticktem Synthstimmen Harmonien oder sonstigem Modular geblubber oder endlosem Elektro-Geschwurbel wo sich 10min nix ändert, man nicht Mitschunkeln kann, nix zum singen hat, nix zum tanzen usw. Ne poppige Message und vor allem eine Stimmung, eine Story, ein Gefühl muss rüber kommen, dass man nach 15 Sekunden „hört“ yooo „That’s POP Music“
Nur mal so jetzt als Anregungen und worüber ich mir schon Gedanken gemacht hab. Pop ist ne straighte Sache. Da kann man nicht viel interpretieren wie bei o.g. anderen Arten von Tonaufnahmen. Man muss halt für die Massen hörbare „Musik“ entstehen lassen und nicht irgendwelche NischenMukke - die hören die wenigsten. Frei laufen lassen und gucken wo einen was hinführt ist da nicht wirklich. Also ich muss da rigoros dran gehen. Und selbst mein Kram ist noch Lichtjahre von Top40 entfernt.
Naja, ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. Wenn ich die Midis und Vocals mal bekommen sollte und damit was anfangen kann, Bau ich evtl. auch nen Trailer
Ich habe es extra gegoogelt, bevor ich es nahm, aber nicht im Wörterbuch nachgeschlagenZu den Lyrics. Das Wort intercision gibt es nicht. Im Englischen. Wenn wir auf Latein singen, dann bitte mit echtem Latinum, wollen ja nicht, das olle Caesar zum Sturm auf uns bläst. Intercession gibts, oder insertion, incision. Lorem ipsum als Songtext würde sich auch gut machen.