Kevinside
Mozarteum FTW
So jetzt wirklcih nur mehr mit den Frequenzen aufräumen...
Ich wollte noch orchestral schreiben, aber dafür bin ich zu müde heute...
Ich wollte noch orchestral schreiben, aber dafür bin ich zu müde heute...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles wieder verworfen und von vorne...
Hier aber nun
1. Strophe und Redrain...
Kevinside-Spurkopf-Ganje---ForumTrack (short)
Ist sowas Chart tauglich?
Ich werde aber wohl auch aussteigen, da ich merke, wie ich das Projekt an mich reiße...und das ist ja nicht der Sinn....
Oje, falscher Mix, da mein Eq noch den Low Cut drinnen hatte...
Oje, falscher Mix, da mein Eq noch den Low Cut drinnen hatte...
Wiegesagt; Ich hab das für Spurkopf und Ganje geschrieben...
Aber das wars auch für mich, da ich denke, der Track sollte durch andere gemacht werden wie Audiot, Martin Kraken usw...
Jetzt bin ich wieder schuld. Ganja reißt mir den Koof ab, wenn er das morgen nicht hören kann. Du willst doch keinen kopflosen Kraken, also lade das bitte wieder hoch.
Ich hab's!!Nur "An", unbetont, okay, muss ich mal gucken, wie ich das metrisch gedeichselt kriege.
Wohl kaum. Wir sammeln ja noch Material und am Ende soll das Beste aus allen Welten aufeinandertreffen, indem man von jedem Entwurf etwas nimmt. Somit ist das an sich reißen des Projektes nicht möglich. Am Ende entscheidet das Arrangement, weswegen wir ja von jedem Teilnehmer Material benötigen.Ich werde aber wohl auch aussteigen, da ich merke, wie ich das Projekt an mich reiße...und das ist ja nicht der Sinn....
Kann ich nicht beurteilen, aber es sind viele Elemente dabei, die mir sehr gut gefallen und den neuen Ansatz mit dem "Chor", der die Endwörter betont, finde ich fabelhaft. Könnte man sogar ausweiten und am Ende so ein Klatschding mit 'nem Kirchenchor machen. Singer/Songwriter-Elektro-Gospel-PopIst sowas Chart tauglich?
Von 18:00 bis 03:00 Uhr ist fast eine ganze Nachtschicht. Schön zu hören, dass du auch mal Müde wirstUnd sry... aber je mehr man arbeitet, desto müder werden die Ohren... So ist diser Ausschnitt leider nicht perfekt...
Jeder soll seinen Beitrag dazu leisten. Du hast erstmal geliefert. Warten wir mal ab was von anderen Seiten kommt. Vielleicht fällt dir später noch was anderes ein, was man machen könnte, wenn mehrere Stile aufeinander treffen. Nicht gleich am Anfang das Handtuch werfen.Wiegesagt; Ich hab das für Spurkopf und Ganje geschrieben...
Aber das wars auch für mich, da ich denke, der Track sollte durch andere gemacht werden wie Audiot, Martin Kraken usw...
Irgendwann vielleicht, aber jetzt sind wir alle an diesem Projekt und das mit vollem Herzen.. Heart, Love, Loneliness for allVielleicht können Spurkopf und Ganje und ich mal was eigenes machen...
Kein Erfolg ohne deine Einzelspuren und MIDIs..Deswegen viel Erfolg euch noch…
Sehr gut! Eure Stimmen passen gut zueinander!Hab mal versucht, eine zweite Stimme für den Refrain zu machen. Das Mono-Wave liegt in meinem Vocal-Ordner. Hab ne kurze Demo gemacht. Ist weit von perfekt, die Stimmlagen passen noch nicht wirklich. Passt denn die Richtung?
Hab da versucht, etwas höher zu sein für den Kontrast.
Anhang anzeigen 137347
Moment mal.. Du hast einen brauchbaren Entwurf gemacht, den alle, die ihn gehört haben, gut fanden und nun willst du ihn nicht in seinen Einzelteilen zur Verfügung stellen, sondern nur als Ganzes, damit wir sehen was wir ohne deine Hilfe nicht hätten hinkriegen können? Das kannst du uns doch nicht antun!Da bekommt ihr schon hin
Ja, sollte man, aber was anderes fiel mir nicht ein.. Ich ziehe dann den Sinn, dem Versmaß und manchmal auch dem Reim vor. Die Grundstruktur ist natürlich notwendig, aber Abweichungen hauchen Leben ein =)Dabei fiel mir auf, dass mir vieles nicht klar ist. Die Sache ist doch sicher Viervierteltakt, oder? Sollte beim Song-Writing nicht auf Versmaß etc. geachtet werden?
Pf.. Wenn das Top 40 wird fresse ich einen Besen.. Das wird ein richtiger Song und kein so ein "Malen nach Zahlen" Ding. Dafür sprechen schon die Teilnehmer.Der Grund, warum ich meinen Track wieder gelöscht habe, ist einfach...
Die Prämisse dieses Projekts, ist ein Top40 Song...
Und da scheitere ich leider selber daran in einer Gemeinschaft zu arbeiten... Ich komponiere und produziere alles zu Ende mit Text und Vocals und das wars.
Die Idee hier ist aber eine ganz andere... Viele sind Teil dieses Projekts; Was auch immer daraus wird... Ich denke, es wird gut werden und wahrlich besser ohne mich. Selbst habe ich schon Erfharung mit Top40 Tracks...Es wir eine Komposition gemacht für eine gewisse Zielgruppe und wenn man diese erreicht hat, verkauft sich das dann auch...
Hier sehe ich einen ganz anderen Ansatz und da kann ich nicht mitmachen....
Jeder hat das Recht seinen eigenen Mixdown zu machen oder den des Anderen zu bearbeiten. Es würde genauso ablaufen, wie bisher. Ohne System und das was bei den Meisten am besten ankommt, wird als die nächste Zwischenversion gelten.Und wer koordiniert dann das Material... Wer macht daraus dann einen vollwertigen Track? Wie wird entschieden, welche Ideen dann verwendert werden usw...
Nicht bös sein; Mit Chaos tue ich mich schwer; Leider....
Nicht böse sein. Ich werte euren Versuch bzw. das Ziel als nobel. Allerdings wenn ich mir den Faden hier so durchlese habe ich das Gefühl in einem chaotischen Hühnerhaufen zu sitzen der durch Neid, Missgunst und persönlichen Aversionen und Animositäten auch nicht gerade zielführend ist. Irgendwann fiel hier mal das alte Sprichwort, "Zu viele Köche verderben den Brei". Da ist was dran. Und um aus Erfahrung zu sprechen, wenn nicht ein Kopf in der ganzen Geschichte dabei ist, der federführend und das Zepter in die Hand nimmt, wird das nichts.
Ich wünsche es euch wirklich. hege jedoch große Zweifel daran.
Und der bleibt auch ab!Erst mal Hut ab
Hmmmm.... wie gesagt bin gespannt was dabei rauskommt.Und der bleibt auch ab!
Solange niemand was aus dem macht, was bereits da ist und kein Material liefert, nützen uns die Hüte nichts. Die Devise lautet: Musik machen. Alles Andere ergibt sich.