Geist im Skiff???

Hab hier mal ein kleines Video von der ,,Problematik,, aufgenommen!

Man sieht das Patchkabel, welches im Audio-In vom Mutamixer steckt, allerdings ohne gepatchte
Audioquelle! Komisch, dass das Signal zu hören ist, obwohl nichts gepatcht ist!
LOL

Hab schon alles mögliche ausprobiert etc....um den Fehler zu finden, aber...bis jetzt ohne Ergebnis.

Ansehen: http://youtu.be/uTlhnYRzwh0

Steck mal den Dual Four Pole ab... der hat beim mir sehr viele Probleme verursacht. Nur ne Idee... was hast du für ein Stromversorgung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ähnliches mit dem 4x VCA von Erica, nix war gepachet, trotzdem trällerte er munter auch aus dem ungepachten Ausgang?
Bis ich heraus fand, daß das VCA im Prinzip nur einen einzigen Ausgang gepatcht haben muss, da alle ungepatchten auf den/die gepatchten Ausgang automatisch "geroutet" werden. Einfach kurze Patchkabel (die nirgendwo hin führen) eingesteckt - und Ruhe.

Vielleicht ist es ja was ähnliches bei dir?

Naja,
In meinem Fall liegt ja noch nicht mal ein Audiosignal am Mischpult an!
Heißt: sobald ich n patchkabel ins mutamix stecke ( Ende offen ) erklingen die Tönchen!
Was auch war, wenn ich mit dem patchkabel andere Kabel berühre, wurden die Tönchen ( Sequenzen ) lauter!

Und wie gesagt, es steckt nur das Patchkabel im in vom mutamix, anderes Ende nicht gepatcht

Vielleicht irgendso eine fehlgeleitete Bus-Komunikation, mein Vari 8+ kommuniziert z.b. ausschliesslich über den Bus mit dem Voltage Block...da kam es bei manchen Usern auch schon zu Störungen durch andere Module. Nur so ne Idee.

Ist erst seit gestern so!
Eeeecht nervig sowas!

Habe nur das Syntrotek power Modul!

Vielleicht irgendso eine fehlgeleitete Bus-Komunikation, mein Vari 8+ kommuniziert z.b. ausschliesslich über den Bus mit dem Voltage Block...da kam es bei manchen Usern auch schon zu Störungen durch andere Module. Nur so ne Idee.

Nope...Bus nur Power!

Ich habe genau das gleiche gehabt. Wenn ich Mother sequencer starte und sie ist überhaupt nicht angeschlossen mit dem mixer. Also gar kein patchkabel im Rack. Im mixer steckt Outkabel drin. Am Out kommt die Mothersequence raus. Aber ganz ganz leise und wird leiser wenn ich mother lautstärke senke. Richtig crazy. Habe mich auch schon gewundert. Das einzige was die module verbindet sind die rails und flying bus. Habe auch synthrotek super power blue.
Aber wie gesagt. Kommt nur abunzu.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Stromversorgung ist jetzt auch eher unteres Mittelfeld... Probier mal bitte noch alle Module abzustecken die 5V benötigen... falls welche vorhanden sind.

Ich habe genau das gleiche gehabt. Wenn ich Mother sequencer starte und sie ist überhaupt nicht angeschlossen mit dem mixer. Also gar kein patchkabel im Rack. Im mixer steckt Outkabel drin. Am Out kommt die Mothersequence raus. Aber ganz ganz leise und wird leiser wenn ich mother lautstärke senke. Richtig crazy. Habe mich auch schon gewundert. Das einzige was die module verbindet sind die rails und flying bus. Habe auch synthrotek super power blue.
Aber wie gesagt. Kommt nur abunzu.

Ai! Strange! Kannst du damit leben/schrauben?

Deine Stromversorgung ist jetzt auch eher unteres Mittelfeld... Probier mal bitte noch alle Module abzustecken die 5V benötigen... falls welche vorhanden sind.

Hab nach und nach wieder die Module angeschlossen! Momentan läuft es wieder einwandfrei! Wäre nur blöd für live!

Btw du hast ja viel Geld für Module ausgegeben... vielleicht solltest mal deine PSU upgraden.

Ehm....upgraden?
Waren schon ca 250,- nur für die PSU!

Ai! Strange! Kannst du damit leben/schrauben?
Da ich sowieso viel mit Destortion arbeite merke ich meistens nicht ob da gerade was doppelt läuft oder so. Beim ersten mal habe ich noch geguckt wie es dazu kam aber die nächsten hat es mich nicht gejuckt weil ich das schon kenne.

vielleicht solltest mal deine PSU upgraden.
Was wären die alternativen Vorschläge?? Ausgenommen psu3, ist viel zu riesig der Brocken.

250€ für ein Netzteil empfinde ich im Vergleich zu dem Betrag den du für Module ausgegeben hast relativ wenig... es gibt hier einen relativ ausführlichen Thread zu dem Thema. Musst mal die Suchfunktion bemühen...

Ich hatte wirklich einige Probleme und seit dem ich mir dieses Busboard besorgt habe war wirklich endlich mal Ruhe: http://www.elby-designs.com/contents/en-us/p845_ED126_-_Powered_Passive_Busboard.html

Die Doepfer Sachen sind zb sehr gut, muss man halt dann Skiff tauglich (extern) aufbauen. Alleine schon diese flying Busboards sind mehr als fragwürdig. Klar, kann alles funktionieren aber nicht alle Module sind da top designt (siehe Dual Four Pole Threads bei Muff) und irgendwann erwischt es einen halt.

Lustigerweise dein eigener Thread ;-) https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/power-fuers-modular.99119/

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben