Studiodragon schrieb:
Aber, von was träumst du denn heute überhaupt ???
Hmmm, ist ganz unterschiedlich, da gibts ganz viele Dinge. Synthesizer und andere materiellen Dinge sind weniger vertreten.
Studiodragon schrieb:
Du hast ja auch mal klein angefangen und jetzt ist die Bude voll ausgebaut. Ist das die beste Lösung sein G.A.S. einfach zu stoppen oder zu ralentieren???
Ich denke garnicht mal so viel über das ganze Equipment nach, wie es vielleicht den Anschein hat.
Meistens habe ich eine bestimmte musikalische Idee im Kopf, die ich gerne umsetzen möchte. Dazu nutze ich eben gerade die Maschinen, wo ich denke, das die am besten dafür geeignet sind. Mein gedanklicher Schwerpunkt, liegt also eher in der Realisierung meiner Ideen, weniger auf Gear.
Man könnte ja noch tausend Dinge in meinem Studio optimieren, besonders im Bereich Recording / Outboard gehts hier stellenweise noch noch recht altmodisch zu. Aber ich kann eben auch nicht alles haben und ob mich ein teurer Channelstrip musikalisch weiter bringen würde, wage ich zu bezweifeln.
Studiodragon schrieb:
Oder denkst du beim stöpseln schon : "mmmhh da könnte ja noch ein Frequenzshifter reinkommen und vielleicht ..."
Es gibt ja auch für Platzprobleme Lösungen ...
Mag sein. wenn man so am Modularsystem am Patchen ist und einen ganz bestimmten Klang umsetzen möchte, der eventuell mit dem Modul XXX ganz leicht zu machen wäre. Nur ist mir das meistens nicht so wichtig, das ich mir das dann auch kaufen muß. Ich suche dann eben einen anderen Weg, um das so ähnlich hinzubekommen, was meistens auch klappt. In meiner Musik ist es dann ja auch meistens garnicht soooo wichtig, einen ganz bestimmten Sound zu verwenden. Es gibt zwar ein paar Songs, die nur vom Sound leben, aber fast alle meine Stücke könnte man auch auf dem Kamm blasen, singen oder Pfeifen, weil sie eben eine Melodie haben.
Platzprobleme habe ich noch keine...