intercorni schrieb:
Die Gier sollte man schon unter Kontrolle haben und sich fragen, ob man dadurch die Qualität als auch den Output erhöhen kann.
Meistens bremst einen zu viel Equipment auch aus.
Diese Erleuchtung hatte ich auch schon mehrmals...Und eigentlich ist es ja auch eine ganz einfache Rechnung: Je mehr Synths man hat, desto
geringer wird die Zeit die man jedem einzelnen angedeihen lassen kann. Die meisten Kisten erfordern nun mal eine ganze Menge Aufmerksamkeit
um coole Klänge aus ihnen heraus zu kitzeln. Ich Sage nur Yamaha DX7, da könnte man sein halbes Leben investieren um diesem Gerät wirklich
gerecht zu werden....(schwer bis unmöglich vorhersehbarer Klangstrukturverlauf...experementieren bis die Socken qualmen)
Und dann kommt ja auch noch erschwerend hinzu, das man mit dem mühevoll erstellten Klang noch Musik machen muß/möchte.
Komponieren, Arrangieren, Mixen blabla etc.
Da wird die Wahl doch recht eng: 100 und einen Synth besitzen, um auf denen immer bloß Preset Tasten zu Drücken ...
Oder, bloß eine Hand voll, um etwas eigenständiges auf ihnen zu erarbeiten...
Doch grau ist alle Theorie. (Und riesengroß die Unvernuft des Menschen/SynthFans)
Die Dinger sehen toll aus, fühlen sich toll an usw. ...Und wenn es das Konto hergibt, bitteschön.....Das kleine Doepfersystem, das ich mir gerade
zusammen stelle ist auch fern ab jeder Vernuft..(juno,dx7,d-110,electribe,drumstation und ein Sack voll Plug ins würden den Job genauso, wenn
nicht sogar besser erledigen.....Aber ich war halt scharf drauf, bin ja schließlich auch nicht aus Stein
)
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...