Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sidechain-Kompressor auf Summe minus Bassdrum. Bassdrum in den Sidechain-Input.denbug schrieb:Was fällt Euch an Effekten ein, die man für einen Liveact schön auf die Summe oder Summe-minus-Bassdrum legen könnte? Reverb, Delay und Filter sind klar. Ein platzsparendes, einfaches Granular-Effekt-Modul hab' ich noch nicht gefunden. Was gibt's sonst noch?
Natürlich geht das.denbug schrieb:Ich überlege gerade, ob und wie sich ein Echtzeitsteuerbarer Reverse Effekt im G2 programmieren liesse.
" sihe da" , und zeigte in die Weite.Tims signatur schrieb:Ein Schüler fragte Meister Joshu: "Kann ein Sinus schwurbeln?"
Joshu antwortete:
Bitteschön:tim schrieb:Natürlich geht das.denbug schrieb:Ich überlege gerade, ob und wie sich ein Echtzeitsteuerbarer Reverse Effekt im G2 programmieren liesse.
tim schrieb:Natürlich geht das.
Bitteschön:
Ganz richtig. Indem ich die Schlaufe mit einer Konstante "füttere" lädt sie sich auf.ACA schrieb:Entsteht die Rampe ev. durch die eine Feedbackschlaufe?
In Sachen Rechenleistungsbedarf ist das Patch sehr sparsam. Es ist nur der Gebrauch des 2,7 Sekunden-Delays, der rein speicherplatztechnisch anspruchsvoll ist. Qualitativ kann man da daher nichts daran rütteln.denbug schrieb:Sag' mal, kann man das (nebenbei gesagt: exzellente) Reversi-Patch auch schlanker machen wenn man dafür vielleicht etwas die Qualität reduziert? Würde mich ja selbst dran versuchen aber auf dem Level kann ich nicht mitspielen.
tim schrieb:denbug schrieb:Man könnte auch mit einem 1 Sekunden-Delay arbeiten, nur hat man dann nach unten hin ein Tempolimit, da sonst das Delay bei ganz langsamen Tempi nicht ausreichend gross genug ist um einen Vierteltakt "einzufangen".
Wenn man weiss dass man eh nicht unter 60BPM geht, kann man das getrost mit einem 1Sek.-Delay machen. Nur muss man dann die ganze Readoutpointer-Geschichte daraufhin neu timen und einstellen.