G.A.S.: Hat es je ein Ende?

Es brennt noch nicht wirklich. :cool: Vielleicht zu Weihnachten :D, bzw. wenn es kühler und dunkler wird. :mrgreen: Aber ich hoffe, dass es sich bis dahin erledigt. :P Ist aber andererseits nicht der einzige Artikel auf der Liste. :selfhammer:

Ja, ich habe nach so was Ähnlichem wie einer GAS-Selbsthilfegruppe gesucht und fand diesen Thread, bei dem ich dachte, dass er auch geeignet sein könnte, um solche "Probleme" zu thematisieren. :agent:

Gegen einen separaten GAS-Selbsthilfegruppen-Thread hätte ich aber auch nichts einzuwenden. :lol:
Dieser Thread scheint aber eigentlich im Prinzip das Gleiche zu sein, außer dass der Thread-Titel halt etwas anders ist. :agent:
 
Zuletzt bearbeitet:
um das GAS zu Bremsen habe ich mein Eurorack verkauft, war mir am ende doch ein wenig viel geld das man da reinsteckt. Hilft und ich vermisse es nicht oft.
Mit meinem jetzigen Setup bin ich zufrieden, evtl. kommt nochmal ein Effektgerät dazu, und dann mal sehen was der Quantum so kann,
wobei ich schon 4 Synth(K2500, Wavestation AD, FA06 und Virus C) habe, oft sample ich die patches eh in die MPC.
 
@Ruppert Ich denke mit den 4 Synths deckst du das Meiste ab...

Da im Moment viele analoge Monosynths und kleine Performance/Spielzeugsynths auf den Markt kommen, aber kaum Synths für Synthese-Nerds wie mich, die mich irgendwo neugierig machen, kann ich mich im Moment auch gut zurückhalten ;-)
 
Ich habe kein Gas, wenn ich Musik gemacht habe, welche mir gefällt. Meistens bekomme ich Gas, wenn ich unkreativ bin und glaube Sequenzer X oder Synth Y fehlen mir um was geiles zu machen, also ganz klassisch:)
 
GAS kann man in den Griff bekommen.
Meine Methode: Immer wenn ich GAS nach einem neuen Tool verspüre, schau ich, ob ich nicht was Gleiches oder Ähnliches schon habe. Da entdecke ich dann oft schlafendes Gerät, das ich zum Leben erwecke, und während dieser Erweckungstat, die oft was von "Ganz-neu-anfangen" hat, vergeht mein GAS und löst sich in Luft auf.

Das geht aber nur, wenn man bereits einen beachtlichen Fuhrpark hat, den man sich bei vergangenen GAS-Attacken zulegte.

Viele Grüße
Martin

Sehr wahr. Aber: wer GAS hat, hat Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahr. Aber wer unter GAS leidet, dürfte nun mal viel Equipment haben.
Es kommt auch auf die Größe der Bude an.
Wenn man GAS wirklich ausleben möchte, braucht man auch immer wieder eine größere Bude.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum so viele Mini-Geräte auf den Markt geschmissen werden.
Aber auch Mini-Geräte brauchen Platz. Und weil sie wenig können, braucht man auch mehr davon. :lollo:
 
Ja, wenn nur noch Kopien auf den Markt kommen dann hat das GAS ein Ende. :D Ein Glück.
 
Bei mir geht auch kaum noch was rein. Ich hätte gerne noch einen Modx aber dafür müsste zb. der Kronos gehen.
Auf der anderen Seite muss ich sagen dass ich schon so viele Geräte habe, dass ich mich eher mal aufs Musikmachen konzentrieren sollte anstatt auf die Anschaffung neuer Maschinen.

Bei meinem Fuhrpark ist es auch nicht so dass ein neues zusätzliches Gerät Möglichkeiten bietet, die ich bisher noch nicht hätte.
Ok, ich könnte noch modular gehen aber das ist dann der nächste Teufelskreis. Daher: Ich versuche mich wirklich langsam am Riemen zu reissen.
 
Ich fühle mich mittlerweile geheilt.. Warte nur noch, dass der XD günstiger zu bekommen wird und dann wird mein Setup vollständig.
Selbst meine Suchaufträge und Merkliste auf Kleinanzeigen sind leer. Mal sehen wie lange es anhält..
 
Man darf eben nicht immer alles aufbauen. Ich habe immer nur ein Bruchteil meiner Synths aufgebaut. Der Rest liegt gestapelt im Regal. :P
 
Hat nicht mal ein Bundeskanzler so etwas in der Art gesagt? "Wer GAS hat sollte zum Arzt gehen"
 
Das Anti-GAS-Instrument schlechthin ist für mich : Miditemp-Patchbay !

Weil : Intuitiv Klänge mischen - musikalisch die Attackphase eines vielleicht digitalen Synths im weichen , PWM-modulierten Analogen auslaufen lassen.
Das auf einen musikalischen Kontext abstimmen. Dann in der Aufnahme mit VST´s verfeinern... Da bleibt keine Zeit mehr für GAS..?

Es ist ein Irrsinn zu denken, man müsse jeden Klang parat haben. Ähnlich wie beim photographieren. Ich hätte gerne dies Objektiv für dies, das für das,
die Kamera für das und hast Du nicht gesehen... Du sitzt dann bei gutem Licht ideenlos vor dem ganze Kram und quälst Dich damit rum, daß Du alles eigentlich
auch mal wieder reinigen müßtest...
 
Ich frage mich gerade, ob das mit dem GAS jemals ein Ende haben wird. Ich habe jetzt wirklich alle Geräte, die ich ursprünglich immer mal haben wollte. Problem: Mittlerweile hat sich meine Wishlist leider etwas erweitert. :roll: Deshalb die Frage: Kann hier jemand ehrlich von sich behaupten er ist mittlerweile völlig frei von GAS? Gibt es Hoffnung für meinen von Magersucht geplagten Geldbeutel?


Einfach solche Foren wie dieses meiden und dafür vorhandene Geräte benutzen. - Kann helfen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: NPN
Das einfachste ist doch einfach den aktuellen Markt zu beobachten.

Da kommt ja wirklich nur noch Kleinkram, Spielzeug oder ein Reissue raus.
So verspielt bin ich dann doch auch nicht (mehr)
 
Das einzige was mich im Moment vom GAS abgehalten hat war der Mangel an Stellfläche. Will mich auf meinem Stuhl drehen und alles, aber auch alles, in Griffweite haben. Ich dachte bis vor kurzem die beiden Tische sind voll, da geht nix mehr. Ein kleiner Umbau (TR-8 auf‘s Midiinterface gestellt) bescherte jetzt doch noch ein Plätzchen für einen Analog Rytm MK2, direkt vor meiner Nase.. herrlich..

Bevor weiteres GAS ausbrechen kann, brauch ich erstmal so einen dualen Keyboardständer oder sowas.. das wird mich ne schöne Weile abhalten. Vorgenommen hab ich mir jedenfalls dieses Jahr absolut nichts mehr zu kaufen. Mal sehen ob‘s klappt..
 
Hab zwei duale Keyboardsränder. Der eine bekommt noch ne dritte Auflage, für den Summit. :sowhat:
 
Die Keyboards nehmen einfach zu viel Platz weg, hab' hier 3x3.
 
Aktuell bin ich CLEAR ?
GAS kenne ich nicht mehr, fühlt sich richtig gut an ??
 


Zurück
Oben