Dann habe ich den 2 Pol und den Streichfett von Waldorf. Und immer wenn ich einen Rocket sehe, sage ich mir, die Raupe fehlt mir in der Sammlung.
vom Streichfett habe ich mich wieder getrennt, dafür habe ich den Rocket inzwischen zum zweiten Mal angeschafft.
Mit dem und dem Pulse bin ich momentan was Waldorf betrifft recht zufrieden (obwohl mich ein Q Keyboard oder ein Microwave auch reizen würde, aber Geld und Platz sind halt nicht unendlich ...)
Das trifft's nicht so richtig. Ich habe schon vieles gehabt und wieder verkauft, was bei längerer Nutzung einfach nicht zu mir passte.
Das geht mir auch so, trotzdem spielt (bei mir) der Sammeltrieb mit rein (das sehe ich schon an meinen anderen Hobbies, wo es ähnliche Auswüchse annimmt
).
Zum Glück ist genügend Platz vorhanden, so dass ich mich von keinem trennen muss
Und genau das ist bei mir der hauptsächliche limitierende Faktor (schon um des Ehefrieden willen muss ich mich auf einen nicht allzu großen Raum beschränken) - daher wird inzwischen (glücklicherweise) meist doch ausgetauscht.
Das führt dann allerdings tatsächlich dazu, dass sich eine gewisse Optimierung und damit auch Zufriedenheit mit dem Setup einstellt: Ich muss feststellen, dass GAS in den letzten 6 Monaten abgenommen hat - die vorhandenen Geräte ergänzen sich gut, die Produktivität ist in Ordnung.
Natürlich gibt es immer wieder interessante Geräte für die Wunschliste (aktuell: Super-6, Polybrute, Synth Pro, und vielleicht zum Antesten der UB-Xa oder BBG, falls er herauskommt), aber ich bin geduldiger geworden, was das betrifft.
Ich habe seit Jahren überhaupt keine Lust mehr einen Synthesizer oder ähnliches zu kaufen.
Das ginge mir mit dieser Sammlung wohl auch so.
(wobei bei mir eher ein Mix aus Vintage- und aktuellen Geräten zu finden wäre)