"Flying" - Fraktal-Videoclip mit Musik von Illya F.

pulsn schrieb:
Den Track kannte ich schon, ich fand ihn damals super und jetzt mit dem Video sogar noch besser.
Danke! Die Musik wird allerdings auch weiterhin erst einmal aus meinem schon vorhandenen Bestand kommen, aber so findet die auch mal Verwendung, was ich ganz gut finde. Hoffe mal das geht OK so.
 
hey, ich mag auch beides.
würde bestimmt auch live gut funktionieren, auch wenn man dazu natürlich umdenken müßte.
Das würde ich mir mit freude ansehen.
 
Danke für dein Feedback. Ja, vielleicht indem man das Video auf eine Leinwand auf der Rückseite der Bühne projiziert. Und Illya schraubt dann dazu live an den Reglern seines Synths. Wenn der ganze Rahmen passt in dem das stattfindet kann ich mir das auch sehr stimmungsvoll vorstellen. Vielleicht auf ner Vernissage oder eingebettet in einen ähnlichen passenden Kontext und dann nur so als 15-20 Minuten Set. Also, rein theoretisch und von der Vorstellung her. Aber sowas ist a. nicht Illyas Ding und b. fehlen auch ein bischen die technischen Voraussetzungen dafür. Trotzdem, nette Idee :)
 
@ argosound

Ne, Live ist echt nichts für mich. Zumal ich hier und da timestretching benutzt habe und das ist Live ja nun mal gar nicht umzusetzen (jedenfalls wüsste ich nicht wie). Da müsste ich dann den Track als Sample abspielen und ich möchte sowas dann den Leuten auch nicht zumuten, also das ich da dann nur eine Taste drücke und das wars dann. Muss also so reichen wie es ist. Mich würde auch das Lampenfieber dahinraffen, ganz bestimmt. :D
 
Ja ne, bin einfach nicht der Live-Typ. Ist aber auch schon so das ich dass gar nicht will. Muss man heute ja auch nicht mehr. Dafür kann man sich das Meiste heute eben übers Netz anhören - meine Sachen zumindest und man kann sie sich auch gleich runter laden. Mir reicht das so wie es ist aus.
 
Paulstretch live einsetzen/umsetzen? aus "Flying" Thread

Ist richtig gut geworden.. düster finde ich es auch nicht, eher 'sonnig'.
Der Sound erinnert mich ein wenig an 'Nucleus' von Alan Parsons..
 
Schließe mich an. Was ich bisher an so Fraktal-Video-Sachen gesehen hatte, hat mich nicht so wirklich überzeugt, aber hier ist die Kombination aus Musik und Video wirklich schön. - So düster find ichs auch nicht, eher "Sonnenwind unter Wasser" oder "man liegt in ner warmen Quelle auf Island und guckt den Nordlichtern zu" :)
 
Das ist aber ein schmeichelhafter Vergleich... Nordlichter habe ich einmal in meinem Leben live gesehen, als ich 2001 auf Fehmarn war, in den Breitengraden an sich eher ungewöhnlich, da hatte ich wirklich Glück. Wir lagen zu zweit auf der Mole und hatten gerade eine fette Tüte geraucht, und plötzlich zogen die leuchtenden Vorhänge am Himmel auf und die Darbietung fing an. Das war unglaublich beeindruckend. So eine hammermäßige Show bekommt man als Mensch einfach nicht hin. Total überwältigend. Das muss mich beeinflusst haben in die Richtung von "so ähnlich solllte das aussehen, wenn man was hübsches macht".
 


Zurück
Oben