VORSICHT VORSICHT lieber Rolo
stark dringender Verdacht auf G.A.S. Alarm
Du weisst, dass das eine neue gaanz gaanz grosse Grube aufmacht!
Dein Thread könnte auch heissen:
ich glaub, ich will meinen SEM verhökern um in die Modularcrackwelt einzutauchen.. weil ich hab mich inzwischen auch anfixen lassen
..oder so
also, überspringen wir doch den Krimskrams und kommen gleich zur Sache
wie solls denn genau aussehen?
strom, case, module..grösse?
also, ich kann Dir nur sagen - wenn Du Pech hast, wirst Du danach mit keinem Synth mehr so richtig glücklich.
Du bist so grad am Schrauben, alles ist gut und plötzlich denkst Du: verdammt, auf diesen Sound nen anderen Filter.
Oder: is ja alles voll schön, aber die Hüllkurve müsste jetzt grad anders... mmh fuck, das kann ja nur mein Maths Modul uswusf.. und es hinterlässt so eine gewisse Unzufriedenheit, weil mit dem Modular wär ja alles möglich
und dann investierst Du wieder in Module
und dann muss ein neuer Koffer her
und dann sitzt Du vor deinem rasant gewachsenen Schrank und denkst: fuck was für ne Unordnung! da draus jetzt drei coole Synthvoices machen... extra Cases und so, aber verdammt, dann brauch ich wieder Koffer, Strom, ein paar Module doppelt... ...
und wenn Du da drin bist und es Dir gefällt, da kommste sowieso nicht mehr so schnell raus!
den ganzen Tag über wirre Patchgedanken, bis man endlich dann ne Minute Zeit findet und dann endlich Patchen darf.
Und dann: Fuck schon fast morgen!! oh mann, nix gemacht! kein Lied, kein Arrangement, nix. Sich nur die ganze Nacht an einem "Sound" ordentlich akustisch einen gewichst. Aber war geil!
Am nächsten Tag Bock auf einen neuen Patch.
Inzwischen dummerweise auf Muffwiggler rumgesurft... übel Bock auf ein noch "fehlendes" für den Patch "nützliches" Modul bekommen, kurz online bestellen... Paypal am besten, merkt man so gut wie gar nicht...
inzwischen sinds der Filter 8 und man fühlt sich gesättigt, entdeckt Oszillator FM und so für sich, braucht komplexe Oszis, natürlich kein Platz im Case, dann verkaufst Du die meisten Filter um Deinen neuen Drang zu befriedigen.
Dann haste n paar neue Module und denkst schon cool, aber scheisse! vorher war mein Case ein stimmiges System, aber jezt ist alles durcheinander und nicht mehr stimmig.
Du denkst wieder an Deinen SEM...
so ein schönes in sich stimmiges Kästchen... hach ja...
..kaufste aber nicht mehr, weil im Modularkoffer wär ja alles möglich
so 10 Modulkäufe später ist das System dann wieder stimmig und rockt wie Sau.. aber eine Stimme könnt noch komplexer sein... Du brauchst dazu noch ein paar Module und deshalb ein neues Case
usd so...
is so, wirklich!
also gut überlegen!
ich bin inzwischen so "Synthese verwöhnt". ich komm auf die Starrheit gewöhnlicher Synths oft nicht mehr klar.
bitte das Ganze mit Humor aufnehmen
und Gruss von nem Modularsüchtigen (macht übel Laune!!!
kostet halt
)