C
changeling
Guest
Re: Exotische Percussion Instrumente
Nope, ne normale Steeldrum klingt anners.
Nope, ne normale Steeldrum klingt anners.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Ist halt noch ne Variation des Hang, oder?
11ish schrieb:In Köln gibt's für so Sachen einen kleinen Laden, er heißt "Hört Hört" und ist in der Engelbertstr.
changeling schrieb:Immer blöde auf sich selber zu antworten, aber ich hab durch Zufall ein Youtube-Video über ne Doumbek/Darabuka-Spielerin gefunden, dass mich sehr beeindruckt hat:
changeling schrieb:Das schwarz-weiße auf dem zweiten Bild nennt sich bei Meinl zwar Ibo, dürfte aber sonst ziemlich ähnlich zu ner Udu sein.
kpr schrieb:Ha, nicht schlecht. Vor allem die Idee, das Mic eiskalt ins Didgeridoo "einzuführen"
kpr schrieb:Hab das bislang immer mit Kondensator Mics in größerer Akustik aufgenommen, da klingt das ganz anders, logischerweise.
kpr schrieb:Die Phrasen dann zerschneiden und mit Effekten versehen und im Sequenzer zu positionieren, sehr schön kreativ und inspirierend dazu und anhand der Videoaufzeichnung sehr gut nachvollziehbar! Könnten dann noch weitere 6 Minuten oder was auch immer sein, der Clip ist einfach zu kurz.
nullpunkt schrieb:Was für ein Teil nutzt Du genau?
nullpunkt schrieb:@kpr: Weder die Mikrofone oder das Pult, noch ein entsprechender Aufnahmeraum stehen mir in diesem Maße zur Verfügung. Schade eigentlich Daher bleibe ich erstmal bei meiner Methode. Interessieren würden mich aber trotzdem ein paar Aufnahmen, mit den von Dir beschriebenen Mikrofonen in unterschiedlichen Setups. Kannst Du da was hören lassen?
fogman schrieb:Auch sehr schön, Taschensynthesizer ( = Maultrommeln) bis zum abwinken:
http://www.danmoi.de/