Eurorack Modul zum anzerren gesucht

R

rumpelstielschen

.
Gesucht wird ein Modul zum subtilen anzerren bzw. anwärmen von Basssounds.
Mein Mother klingt schon recht dick, aber ein wenig Dreck könnte er noch vertragen.

Was habt Ihr im Rack und könnt es problemlos weiter empfehlen?
Heftige Distortion sollte eher nur als Nebenerscheinung zum Modul gehören.
Schön warm und satt soll es klingen.

Besten Dank für eure Tips.
 
Battery Acid ist eher subtil. Ich hatte früher mal einen B:Assmaster, der hat aber entgegen dem Namen Bass raus genommen und klang recht speziell (ist halt ein Fuzz), deswegen musste der gehen.

Es gibt aber viele Module mit eingebauter Verzerrung, z.B. die Moog CP3 Klone oder Röhren-Module wie die von Metaphonix oder Trogotronic oder die Gainsburg von Broken Silicon, der eigentlich ein Dual VCA ist, aber halt auch richtig verstärken kann, statt nur abzuschwächen.

Ich seh grad bei Schneidersladen, dass Z.Vex jetzt auch auf Modular machen:
http://www.schneidersladen.de/de/herste ... dular.html
Die Fuzz Factory ist halt auch ein Fuzz Verzerrer.
 
Ein Verstärker, der tatsächlich verstärkt und nicht nur abschwächt ist hier häufig schon ausreichend. Kann man zwischen Oszillatorausgang und Filtereingang Patchen um das Filter zu übersteuern. Der TwinVCAmp von Vermona ist super.

http://www.vermona.com/en/products/modu ... twinvcamp/ Er verstärkt um Maximal Faktor 4 und zerrt dabei auch selber, wenn gewollt, sehr schön.
Auch interessant finde ich den Vermona VCDrive. http://www.vermona.com/en/products/modu ... t/vcdrive/

Viele anderen Verzerrer gehen doch eher in die extremere Richtung, auch wenn man mit einer feinfühligen Einstellung der Amplitude des Eingangssignales subtile Ergebnisse aus fast jedem Modul herausholen kann.

Sehr toll finde ich für Andicken eines Sounds auch den Synthech E440 Filter. Mit dem Drive Regler kann man schöne VErzerrung von mild bis wild einstellen.
http://synthtech.com/eurorack/E440/
 


Zurück
Oben