VEB Synthesewerk
Thomas B. aus SAW
Geil, ein Poly 800!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DRP-1, 2 oder 3.
Bei Attack auf Null der Amp Envelope gehört es sich so und wäre richtig. Die Frage ist eher, ob die höheren Werte fein genug auflösen, um kurzes Attack ohne Knackgeräusche zu bekommen, und wie verhält es sich beim Voice Stealing – ob es dann wieder Knackgeräusche gibt oder ob es dann keine gibt.aber irgenwie haben die Sounds beim Anschlag immer Knackgeräusche erzeugt speziell wenn Attack auf null war hat mich tierisch gestört.
Wenn Attack auf Null ist, macht meiner keine Knackgeräusche. Allerdings ist die Envelope mit den zusätzlich Parametern nicht so leicht zu durchschauen und vielleicht lang es daran, dass ein Segment falsch eingestellt war?Ich hatte auch ein DW 8000 schöner Filter u d Flächensounds...aber irgenwie haben die Sounds beim Anschlag immer Knackgeräusche erzeugt speziell wenn Attack auf null war hat mich tierisch gestört.
wann KORG davon einen Softsynth macht
...aber die 100%-ige Emulation müsste wohl oder übel von Korg selbst kommen...
Bei der iM1 funktioniert es eigentlich ganz gut.
[Korg DW-8000 | A spectacular hybrid synth | Espen Kraft]
Um mein Abitur herum habe ich den Korg DW8000 (und auch den Kawai K3) mal auf der Musikmesse in Frankfurt anspielen können. Das war damals noch fast eine Gnade, weil die Geräte meist unter Glas herumstanden, oder von erlauchten Herrschaften vorgeführt wurden. Schon damals war mir klar, was für eine coole Kiste das ist. Nur Kohle hatte ich keine und in neu waren die Geräte damals ja auch richtig teuer. Kurz vor meinem Wegzug in Richtung Zürich habe ich den Korg DW8000 dann noch für DM 400 oder so in Nürnberg klargemacht. Er war dann in den ersten drei Monaten in Zürich mein Schweiz-Synth, Familie und Studio blieb ja während der Probezeit noch in Nürnberg. Der Kawai kam dann hier in CH als K3m später dazu.Da hört man mal wieder wie extrem unterschätzt dieser Synth ist.
Du hast den ESQ1 verkauft und darum keine Vergleichsmöglichkeit mehr. Oder ...?Seit letztem Jahr nicht mehr neidisch
panzerkaserne Gießen