Klaus P Rausch
playlist
Im Notfall kannst du mit Wavelab per Time Stretching die Lücken füllen. Das klappt manchmal recht gut bei Intervallen um 3 oder 4 Halbtöne. So lassen sich dann fehlende D#, F# und A erzeugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel kann er ja nicht, 2 "Oszillatoren" mit 16 PCMs -> analogen LP-Filter, mit Hüllkurven und LFOs und das wars dann auch schon.
Da der DW-8000 einfach sehr gut klingt, muss er ja auch nicht viel können. Damals so ca. 2000 hatte ich nach langen Nächten des microQ Beta Testens (und das ist ein Synth, der extrem viel kann) dann irgendwann mal wieder den DW-8000 angeworfen und mich hat der direkte und analoge Klang förmlich umgehauen. Der microQ hatte da keinen Stich gegen.Viel können die Dinger nicht, dank der NJM-2069 Filter, die ein modifizierter Nachbau des SSM2044 sind, klingen sie aber verdammt gut.
Wieso? Ist der DW-8000 so unbequem zu editieren? Oder zu wenige Möglichkeiten der Synthese?Trotzdem würde ich wahrscheinlich eher 'nen microQ anschalten, als mich längere Zeit mit 'nem DW8000 zu beschäftigen.
Wenn ich mir Bilder vom microQ anschaue verstehe ich diese Argumentation nur bedingt.Unbequem zu editieren...
d.h. Parameter/Value Prinzip
Wieso? Ist der DW-8000 so unbequem zu editieren? Oder zu wenige Möglichkeiten der Synthese?
Ich hatte mal eine Mod gesehen, mit der man die Waves ähnlich wie bei einem Wavetable durchfahren konnte.
Die Bedienung des DW-8000 finde ich nicht so schlimm, mit dem Bank Hold bei den Parametern bleibt man in einem Bereich und die Nummern hat man recht schnell im Kopf. Crumar Bit Serie ist dann wirklich übel
Huch? Seit wann kann man mit einem MIDI-Interface Schall erzeugen? Oder gab/gibt es auch Boxen/Monitore von MOTU?also über meine MOTUs
MOTU Audiointerface(s)?...Huch? Seit wann kann man mit einem MIDI-Interface Schall erzeugen? Oder gab/gibt es auch Boxen/Monitore von MOTU?also über meine MOTUs
Egal, auch da muss man mit den Ohren sehr nah dran gehen und viel Bass kommt da nicht rüber.MOTU Audiointerface(s)?...
Egal, auch da muss man mit den Ohren sehr nah dran gehen und viel Bass kommt da nicht rüber.
Da werden die Leuts, die das schrieben, genauso wie ich davon ausgegangen sein, daß der mit den üblichen Kontaktgummis arbeitet, was er aber laut Schaltplan nicht tut, denn einen Umschaltkontakt mit Ruhe/Sammelschiene geht nur mechanisch, aber nicht mit den Gummis.
@Cyclotron: off topic - hast Du mal irgendeine oder auch mehrere Audio Apps erstellt? Ich krieg das überhaupt nicht mehr zusammen wo ich das gelesen hab und was es war und was es genau macht, aber ein ziemlich grüner Bildschirm mit Kurven, vielleicht Audiodaten, und irgendwas mit Wavetables oder Single Cycle Waves. Und dann schrieb jemand das wäre von ... und ich könnt schwören da stand Cyclotron.