Argument
|
Was ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit?- genauso sind die wirklichen innovationnen von einzelpersonen ausgegangen - gegen den widerstand des "konsens".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist die Wirklichkeit in Wirklichkeit?- genauso sind die wirklichen innovationnen von einzelpersonen ausgegangen - gegen den widerstand des "konsens".
Das sind ja nur Schubladenbegriffe des Establishments. Die Begriffe müsste man erstmal definieren damit Konsens über deren Bedeutung herrscht.
Das mit dem Beispiel für Konsens ist in diesem Zusammenhang schwierig, da ja der Diskurs wegfällt und der Rausschmiss, also Zwang den Konsens ersetzt… unabhängig hiervon ist der „alte weiße Mann“ Drewermann eine ziemlich unheimliche Gestalt geworden und der nach einem Publikum sucht, um sein Ego zu massieren… finde ich.eugen drewermann einfach aus der kirche schmeißt, wenn er in einem punkt eine abweichende meinung vertritt
Das mit dem Beispiel für Konsens ist in diesem Zusammenhang schwierig, da ja der Diskurs wegfällt und der Rausschmiss, also Zwang den Konsens ersetzt…
Naja, es ist schon ein Unterschied, einer Institution Diskursfähigkeit zuzuschreiben oder einer Person…was unterm strich übrig bleibt ist, dass er diskursfähig ist und die kirche nicht.
Naja, es ist schon ein Unterschied, einer Institution Diskursfähigkeit zuzuschreiben oder einer Person…
Zu welchem Thema hat Dich Drewermann im Diskurs von was überzeugt? Und bist Du von der Institution Kirche enttäuscht worden?
Verstehe. Allerdings stellt sich trotzdem die Frage, ob es sich um den Effekt der Praxis eines Diskurses handelt, so wie ich Diskurs im Anschluss an Habermas verstehen würde… was Du beschreibst halt das Gewalthafte, was mit Hannah Arendt als das Gegenstück von Macht (Ermächtigen) und Diskurs verstanden werden kann….es ist macht schon einen nenneswerten unterschied ob die mehrheit derer, die den kurs einer gruppe bestimmen diskursfähig sind oder nicht.
das hat sogar außerhalb dieser gruppe Auswirkungen
Ja, ist ein cooles Bild dazu.
Was ich nicht verstehe, ist Deine Hypothese zur Kirche als „faschistische Terrororganisaton“ ( Leitungsebene).
Samuel Beckett. Kann ich nur empfehlen. Mir macht der sehr deutlich, wie es ist.Das gefällt mir!
Und der Handwerker, der sich am Stammtisch über Klimawissenschaft lustig macht und alles bvesser weiss ist meist derselbe, der sowas wie "also das ist Pfusch, kommt davon wenn man keinen Fachmann ranlässt" absondert.
hat Kanonen gesegnet.die kirche
Leinwand - es heißt Leinwand! Aus Gründen...Der "konsens" hier besteht eigentlich nur in der benutzung der gleichen lainwand und dem gegnseitigen respekt
Leinwand - es heißt Leinwand! Aus Gründen...
persönliche Erfahrung. Und zwar genau so.zu viele youtube videos über handwerker gesehen ?