Erstellung einer Welt aus dem Nichts

Lois

|||||
Erstellung einer Welt aus dem Nichts

Ich bin momentan fasziniert von meiner Idee eines Programms zur Erstellung einer Welt aus dem Nichts. Das heißt, aus dem Chaos schafft der Mensch selbst eine originelle Welt. Das Hauptelement des Programms ist ein Pseudozufallszahlengenerator - Random. Das Programm wird mit der Stimme gesteuert. Das heißt, der Mensch gibt dem Programm mit seiner Stimme Befehle, und die Schallwellen, die in Formeln übersetzt werden, beeinflussen das Chaos. Chaos ist eine Datenbank, in der Dinge in verschiedenen Formen gemischt sind, zum Beispiel Wörter, Geräusche, Bilder, die in eine Form umgewandelt wurden, sodass man sie mit Hilfe dieser Formeln beeinflussen kann.

Im Programm läuft ständig der Zufallsgenerator, der verschiedene Dinge zufällig kombiniert. In dieser Phase ist es am schwierigsten, das Prinzip zu entwickeln, wozu diese Kombinationen führen und wie man das Prinzip der Kombination von Dingen umsetzt, dabei jedoch ihre ursprünglichen Eigenschaften bewahrt. Zum Beispiel sagt der Mensch: "Es werde Licht." Automatisch wird eine Formel basierend auf den Vibrationen der Stimme erstellt, und das gesamte Chaos wird durch diese Formel geführt. Dann könnte der Mensch sagen: "Trenne das Licht von der Dunkelheit." Wieder erfolgt derselbe Prozess. Dabei muss nichts programmiert werden, damit das Programm beispielsweise den Sinn des Satzes versteht. Es genügt, die Vibrationen in eine Formel zu übersetzen. Hier gibt es ein sehr feines Prinzip, das den Uneingeweihten unbekannt ist. Durch solche Befehle entsteht eine völlig originelle Welt, da verschiedene Menschen unterschiedliche Befehle geben werden. Wie diese Welt jedoch aussehen wird, ist noch unklar.

Wenn man es auf einfache Weise macht, ist es ganz einfach: Es wird eine gewisse Anzahl von Bildern, verschiedenen Geräuschen und einer Wortdatenbank gesammelt. Das Schwierigste dabei ist, dass anhand der Stimme eine Formel zur Verarbeitung erstellt wird. Bis jetzt ist das nur eine anfängliche Idee, die im Laufe der Realisierung Gestalt annehmen soll.

_SadMHkFREOT0C9LECQtiQ.png
 
Kannst soviele Welten machen, wie du willst. So lange sie alle auf deinen Dachboden oder in den Keller passen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben