Hatte erst nach der erfolgten Bestellung mich dort registriert. Deshalb sehe ich den Orderstatus nicht. Aber die von Erica Synths haben innerhalb von einer Stunde geantwortet und mi bestätigt, dass meiner bei den ersten 50 dabei ist. Juhu!
Ich werde berichten. Auch wenn mein letztes Schrauben an einem EMS Synthi AKS schon vor 37 Jahre (ach du schreck!) war, erinnere ich mich noch gut daran. Will den/die Syntrx für Effektklänge live verwenden.
Ach, das ist wie Fahrradfahren, verlernt man nicht.
Vorausgesetzt, man konnte es schon mal
Ich habe mein ganzes EMS-Geraffel vor ca. 25 Jahren an Pete Namlook verkauft und immer ein bißchen bedauert, nicht wenigstens
einen AKS behalten zu haben.
Letztes Jahr habe ich einen Freund besucht, in dessen Studio ein guter alter VCS3 steht.
Unter dem Motto "Da du gerade da bist..." bat er mich, ihm ein paar Sachen zu zeigen, die er von Scheiben und anderen Tonträgern kannte.
Ich war selbst erstaunt, wie leicht mir das noch fiel, es sitzt wohl tief.
Wenigstens hatte er Blanko-Patchsheets zur Hand und zeichnete munter mit.
Darüber ist er heute noch froh, denn Internet und Foren sind nicht so sein Ding.
Manchmal beneide ich ihn deswegen.
Das hat mir aber selbst so viel Spaß gemacht, dass ich, als ich die ersten Bilder des Syntrx sah, nur "Na also, es geht doch" zu mir sagte.
Denn eine alte EMS-Kiste oder einen Klon, wie er in diesem Forum auch schon vorgestellt wurde, wollte ich nicht mehr haben, woran
auch ein wenig das für mich unsägliche Preis-/Leistungsverhältnis schuld war, was zumindest die alten Kisten betrifft.
Beim Syntrx passt es, finde ich, und nach einigen Monaten des Nachdenkens und der Prüfung, ob ich so eine Kiste wirklich nutzen würde,
und natürlich einer gewissen affektiven Bindung übte ich Druck auf den Kaufen-Button aus und konnte die nächsten Nächte trotzdem
ruhig schlafen.
Alles ok.
Eines nicht allzu fernen Tages wird er hier aufschlagen und ich lasse die Ericas auch in Ruhe, die schaffen das schon.
Ich habe auch so noch genug um und für die Ohren.