Aber genau das geht doch. Du selektierst den ersten und letzten Step (also 1 und 16), kopierst das Ganze, gehst auf die zweite Page und pastest den ganzen Takt auf Step 17.
(Zumindest bei Version 1.07)
Ich hab meine Bassline übrigens zurückgeschickt. War am Anfang super begeistert wie gut die klingt, aber es gibt ein paar Punkte die mich extrem stören:
1., Ich bastel gerne Sequencen (ich glaube dafür ist sie gemacht) und da probiere ich halt rum. Wenn ich nun einen Step editiere und dann mal versuchsweise ausschalte, sind alle Parameter weg, wenn ich ihn wieder anschalte. Jedes mal ist es dann wieder ein C3 ohne irgendwelche Parameter (Mod, Tonhöhe, etc). Ich bin das vom Octatrack und Beatstep Pro anders gewöhnt. Da schraub ich nach Belieben rum und schalte einzelne Steps aus und wieder an ohne alles zu verlieren.
2., Filter pro Step individuell einstellen: Bsp. der Cutoff ist auf 12 uhr. Ich will jetzt während die Seq. läuft den Cutoff von Step 7 auf 10 Uhr stellen. Ich halte Step 7 gedrückt, drehe den Cutoffregler auf 10, die ganze Sequenz wird mumpfig, ich dreh den Regler zurück auf 12 und dann kann ich mal hören, wie das zusammen klingt. Möglicherweise lässt sich das nicht anderes regeln, weil ich nicht für jeden Step einen eigenen Regler habe (wie beim Beatstep) oder weil es keine "neutralen" Regler wie beim Octatrack gibt. Aber wenn man es anders gewohnt ist, nervt es.
3., Kein Lautstärkeregler. Ich nehm solche Geräte gerne mal mit aufs Sofa ins Wohnzimmer, und da stört es, wenn man jedes mal in irgendwelchen Untermenüs die Lautstärke regeln muss.
4., Kein Kopfhörerausgang. Siehe Punkt 3. Man kann zwar den Kopfhörer mit viel Gefühl so tief reinstecken, dass man auf beiden Ohren was hört, aber dann darf man echt nicht mehr wackeln.
5., Wenn man eine Sequenz transponieren will, muss man die ganze Zeit auf dem Taster bleiben, weil sie sonst zurückspringt.
Nun, Punkt 3 und 4 sind nicht so das Superdrama, aber wenn es keinen richtigen Spaß macht, Sequenzen zu basteln, weil man es einfach anders gewohnt ist, dann macht es halt keinen richtigen Spaß.
Da sind dann knapp 550.- doch zu viel.
tr