Erfahrungen mit gear4music?

E

Erdenklang

|
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit gear4music de gemacht positive / negative ?

Das ist ja ein englisches Versandhaus, hat aber ein Versandlager und einen Showroom in Deutschland.
Wie ist das da im Ernstfall mit der Garantie, klappt sowas reibungslos ?
 
Keine Ahnung wegen Garantie, aber man sollte wohl am besten nur bestellen was reichlich auf Lager ist, sonst kann‘s schon mal länger dauern...

Hab mal ein Modul dort bestellt, hat bestens geklappt und wurde schnell geliefert.
 
Negative Erfahrung, die Ware wird nicht in Umverpackungen gesendet sondern auf den normalen Karton des Herstellers werden die Portoaufkleber draufgeklatscht. Das die normale Verpackung des Herstellers oftmals nicht zum Versenden taugt ist ihnen egal.
Das sieht dann aus als hätte man Gebrauchtware gekauft die 3mal durchs Klo gezogen wurde.
Geliefert wird immer mit englischem Stecker, da steht man schon mal blöd da.
 
Bei einer Bestellung war die OVP kaputt. Die Ware aber Okay.
Dann habe ich einmal einen Artikel zurückgeschickt, das war alles kein Problem. Netter Deutscher Support .
Das Geld habe ich auch schnell zurückbekommen .
Der Deutsche Steckeradapater war auch dabei.
Ich kann nichts negatives über Gear4Music sagen.
 
Ich habe dort meinen Digitakt bestellt.

Die OVP war in einem Umkarton, die Lieferzeit war schnell und ein deutscher Adapter lag ebenfalls bei - soweit alles ok! Ich würde dort wieder bestellen...
 
Als ich mir vor ein paar Jahren einen DSI Pro2 kaufen wollte, war der bei gear4music 150 Euro günstiger als bei Session. Ich habe dann Session gefragt, ob sie mir preislich entgegenkommen. Haben sie gemacht - inklusive dem Hinweis, dass ich bei einem UK-Händler auch zu den UK-Garantie und -Gewährleistungsbedingungen kaufe ... und die seien schlechter als die deutschen. Ich habe weder geprüft, ob die UK-Bedingungen tatsächlich schlechter sind und auch nicht, ob das überhaupt stimmt, dass die Bedingungen für mich gelten. Aber sollte es stimmen kann das natürlich relevant sein.
 
Mein Subsequent war bei gear4music.de günstiger und ich beim großen T nachgefragt ob die mir den gleichen Preis geben können. War kein Thema bei denen, Kommunikation ging bequem per Chat.
 
(Text aktualisiert)

Ich kann nicht wirklich empfehlen, das Gerät bei Gear4music zu kaufen: Das Artiphon Instrument 1 war bereits nach kurzer Zeit kaputt. Dann Rücksendung, nach vollen zwei Monaten (!!!!) immer noch keine Meldung!!!! Dann meinerseits versuchter Rücktritt vom Vertrag, aber man bestand auf dieser Klausel: »Sollte das Produkt nicht innerhalb von 60 Tagen repariert werden können, dann wird ein Ersatzprodukt geliefert, welches nicht älter ist und sich in keinem schlechterem Zustand befindet als das ursprüngliche zurückgegebene Produkt.« Also mal eben zwei Monate auf sein Gerät verzichten, keine Rückerstattung und dann eventuell noch nicht einmal ein Neugerät als Ersatz! Ein solches Gebaren einem neuen Kunden gegenüber ist wirklich unterirdisch und das habe ich auch noch nicht erlebt. Ob es überhaupt rechtens ist und eine solche Bearbeitungszeit überhaupt noch zumutbar, gälte es auch noch abzuklären, wenn ich nun noch Nerven für einen Rechtsstreit hätte. – Nach etlichen weiteren Anstrengungen habe ich dann mein Geld doch noch zurückbekommen. Mühsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich eine Samson Patchbay bestellt, weils die sonst nirgendwo mehr gibt.
Ging unproblematisch, auch wenn der Versand wegen UK etwas länger dauert. Man sollte auch unbedingt eine Packstation* haben, da sons tnicht mit DHL versendet wird und die Ware bei Nichtantreffen sonstwo landen kann.
Die Verpackung sah etwas "konstruiert" aus, zwei Umkartons ineinander geschoben und verklebt, darin dann die Samson Patchbay in OVP.
Sah aus wie von privat verschickt, nicht von einem großen Onlinehändler.

Schon wegen dem Versand aus UK würde ich aber bevorzugt bei T oder so bestellen.

*ich sende immer an Packstationen, wenn ich bei einem Händler nicht explizit DHL als Carrier auswählen kann. So MUSS der Verkäufer mit DHL versenden.
 
Positiv

Hatte die Tage da was bestellt und wollte es gleich wieder stornieren, weil ich das Teil dann doch günstiger gefunden habe.
Nachdem ich wegen einem Tipfehler in der E-Mailadresse bei der Bestellung keine Bestätigung der Bestellung erhalten habe, und das Geld via Paypal dann am nächsten Tag abgebucht wurde, habe ich da noch mal angerufen. (Deutsche Hotline)
Sehr netter und unkomplizierter Service. E-Mail wurde händisch korrigiert. Das Teil war schon im Versandt und man sagte mir, man versuche es noch vor Warenausgang zu stoppen, könne es aber nicht garantieren. (Wäre dann aufgrund kostenloser Rücksendung auch kein großes Problem gewesen)
Hat aber geklappt. Nach ein paar Stunden bekam ich die Bestätigung der Stornierung und auch sofort meine Penunze zurück.

Ich erinnere mich, dass man bei der Bestellung die Auswahl zwischen mehreren Versandt-Unternehmen hatte. UPS und DHL. Und noch ein anderer.
Das finde ich auch sehr gut. Da bei mir der UPS-Mann wahrscheinlich ein dressierter Schimpanse ist, der DHL-Mann dagegen einen Schulabschluss hat, lesen kann und freundlich ist.
(das kann anderswo aber genau umgekehrt sein)
 
Vor etwa drei Jahren eine der letzten neuen Yamaha Motif XF6 dort bestellt.
Den gab es nur noch dort.
War ein Bundle. KB, Ständer und Kopfhörer kamen alle als eigene Sendungen / Pakete.
Die O-Verpackungen das Motifs und des Ständers hatten je keine weitere Umverpackung.
Auf meine Frage vor Bestellung, ob das KB wirklich Neuware sei, antwortete man mir prompt
und bestätigte das. Alles in Allem prima und unkompliziert.
 
Also bisher kann ich nix dazu sagen, hab mir für mein kleines home setup die jbl 104 da bestellt, naja, Sonntag bestellt und noch ist nix da, obwohl sie die monitore 20+ im Lager haben, dachte ich die seien schneller hier... Vlt liegt das aber auch an diesem corona mist...
 
Also bisher kann ich nix dazu sagen, hab mir für mein kleines home setup die jbl 104 da bestellt, naja, Sonntag bestellt und noch ist nix da, obwohl sie die monitore 20+ im Lager haben, dachte ich die seien schneller hier... Vlt liegt das aber auch an diesem corona mist...
Vielleicht liegt es auch daran, dass es ganz schön vermessen ist, zu erwarten, dass Deine Bestellung schon nach drei Arbeitstagen geliefert wird, wenn das halbe Land im Schneechaos versinkt.
Interessanter wäre es, wenn Du gepostet hättest, welchen Status Deine Bestellung beim Versender hat oder ob es schon einen Trackinglink gibt.
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass es ganz schön vermessen ist, zu erwarten, dass Deine Bestellung schon nach drei Arbeitstagen geliefert wird, wenn das halbe Land im Schneechaos versinkt.
Interessanter wäre es, wenn Du gepostet hättest, welchen Status Deine Bestellung beim Versender hat oder ob es schon einen Trackinglink gibt.
Ich denke, eine gewisse vermessenheit ist angebracht...

Anhang anzeigen 92312
 
Also bisher kann ich nix dazu sagen, hab mir für mein kleines home setup die jbl 104 da bestellt, naja, Sonntag bestellt und noch ist nix da, obwohl sie die monitore 20+ im Lager haben, dachte ich die seien schneller hier... Vlt liegt das aber auch an diesem corona mist...
du weisst das die aus England liefern? Schneechaos noch dazu.
 
Wie ist das denn jetzt überhaupt ?
Das kommt doch aus GB, seit diesem Jahr kommt doch da auch Zoll dazu oder ?
Und wenn ich mich richtig erinnere kostet das auch nochmal Zeit, weil das dann ne Weile im Zoll rumliegt.
Ich kenne das nur von Sendungen aus der Schweiz, war sehr nervig, weiß nicht ob das jetzt ähnlich ist.

Früher stand bei gear4music auch getrennt "am Lager" und "in Deutschland am Lager".

edit: sehe gerade 20+ am Lager in Deutschland, ok.
Aber da steht auch, dass es 4 Tage dauern kann.
 
Das deutsche Lager hat seinen Sitz im Hafengebiet von Mülheim an der Ruhr. In unmittelbarer Nähe gab es vor ein paar Tagen einen heftigen Großbrand (ehemaliger REAL-Markt), möglicherweise wurde dadurch ja auch die Zufahrt zu Gear4Music beeinträchtigt...?!
Okay. Gut, das ist ein Fakt, den ich wohl nicht wusste. Danke für die Info. 😁
 
Nein, man muss immer vor irgendwas Angst haben, ist quasi die erste Bürgerpflicht.
Falls du mal keine Angst hast, einfach mal Nachrichten und Infotainment im TV ansehen und das Denken ausschalten.
 
achte drauf von wo es Versand wird das steht dann auch dahinter im Angebot, die haben wohl ein Lager in D und auch in Irland
 


News

Zurück
Oben