Endzeit Kirchenchöre für Produktion

sunthai

....
Hallo,

vielleicht hat ja jemand ein Tipp. Ich suche ein software instrument/Plugin, welches typische Endzeit Kirchenchöre in seinem Repertoire hat, wie zum Beispiel in den Filmproduktionen wie Batman (2022) oder End of Days (1999). Ich hab schon allerlei Software, aber so richtig hauen mich die Chöre nicht um. Freue mich natürlich über Tipps.
Viele Grüße
Guido

danke euch für die Rückemeldungen!
@goorooj : von Helicon habe ich das Voicelive 3, ist ein flexible friend und auch gut für Mehrstimmen, aber Endzeitchöre lassen sich damit nicht wiedergeben, die sollen idealerweise vom Keyboard angespielt werden
@Summa: ja, das geht schon in die richtige Richtung, ich werde mir das mal genauer anschauen. Allerdings suche ich bzgl. der Endzeit Kirchenchöre vor allem die Chöre mit hoher Stimmlage, wäre dann wohl im klassischen Sinne ein Knabenchor

Da die Forumssoftware nach wie vor keine Youtube Videos/Links anzeigt meine Frage: was ist ein Endzeitkirchenchor (was übrigens ein zusammengesetztes Hauptwort ist)?

Da die Forumssoftware nach wie vor keine Youtube Videos/Links anzeigt
Funktioniert bei mir wunderbar ;-) Man muss nur die Rechte für die Anzeige vorher manuell akzeptieren, wird von manchmal von div. Plugins/Browser Erweiterungen geblockt, da hilft es für Sequencer 'ne Ausnahme zu machen.
Allerdings suche ich bzgl. der Endzeit Kirchenchöre vor allem die Chöre mit hoher Stimmlage, wäre dann wohl im klassischen Sinne ein Knabenchor
Was in der Richtung oder reichen Selbstlaute?

Fin Du Temps by The Art of Noise

@Summa Eingebettete YouTube Videos funktionieren für mich auf allen, auf allen Webseiten der Welt. Dies hier ist die einzige Website, bei der es eben nicht funktioniert.

Ich betone: die einzige!

Egal, es gibt da bereits einen eigenen Thread für.

@Thomasch: danke für den Tipp, ist dann natürlich super zum probieren, wenn nichts es nicht kostet.
@Summa: ja, das klingt schon vielversprechend, danke
@ppg360: danke für den Tipp, werde ich checken
@mr roboto: mit Endzeitkirchenchor meine ich die typischen Chöre in Endzeit-Filmen, wie the day after tomorrow, herr der ringe oder auch end of days. Da ich ein absoluter Filmmusik Fan bin, beeinflusst dies auch meine Musikproduktion und jetzt möchte ich in ein paar Songs auch diese wunderschönen melancholischen Knabenchöre einfließen lassen.
Vielleicht müsste ich mal Hans Zimmer anschreiben, der muss ja wissen wie es geht, oder die lassen die Chöre live einsingen.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat ja jemand ein Tipp. Ich suche ein software instrument/Plugin, welches typische Endzeit Kirchenchöre in seinem Repertoire hat, wie zum Beispiel in den Filmproduktionen wie Batman (2022) oder End of Days (1999). Ich hab schon allerlei Software, aber so richtig hauen mich die Chöre nicht um. Freue mich natürlich über Tipps.
Für Batman (2022) wurde ein echter Chor (Tiffin Boys' Choir) eingesetzt. Bei "End of Days" wurde viel mit der Library "Symphony of Voices" von Spectrasonics gearbeitet, die es zwar neu nicht mehr gibt, aber viele Sounds davon sollen in Omnisphere enthalten sein.

...das habe ich gefunden, passt ziemlich gut und ist bezahlbar

super, Link 1 und 3 sind genau das, was ich suche. Der genesis Player scheint umfangreicher in den Möglichkeiten zu sein, der mercury Link klingt aber auch schon sehr gut. Werde mich mit beiden befassen und entscheiden. Danke für den Tipp!
...absolut großartige Chöre, ich denke das ich den genesis Chor nehmen werde, auch wenn das etwas teurer wird als gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Genesis ist ein sehr detaillierter Kinderchor mit umfangreichen Funktionen und Artikulationen. Audiobro sind im Cinematic Sampling Game aber auch ein Schwergewicht. An denen kommt man eigentlich nicht vorbei.

Ich denke das Entscheidende ist, dass der Musiker in dem Genesis-Demo-Video wusste, wie man Chorstimmen für die entsprechende Dramatik setzt.

so, mit dem Halloween special Preis und darauf noch einmal ein Rabatt war der genesis choir dann auch preislich okay. Bin gespannt auf die Performance und werde dann noch einmal berichten!

...das habe ich gefunden, passt ziemlich gut und ist bezahlbar
Beim Liberis Chor muß man höllisch EQ einsetzen. Der Sound hat was unheimlich nervig brizzeliges in den Höhen und tut fast schon meinen Ohren weh auf Dauer.

Grundsätzlich als Hinweis: Wenn man gesampelte Phrasen einsetzen möchte/muß, dann ist immer Vorsicht geboten bei amerikanischen Samplelibs (8Dio und Soundiron), weil die eben eine stark gefärbte amerikanische Betonung bzw. Aussprache haben. Für mich klingt das meistens ziemlich kagge und z.T. auch unfreiwillig komisch. "Agnus Dei" klingt bei den Amis ausgesprochen "Anus Dei".

Die Chöre von Strezov sind meiner Meinung nach einen Blick wert. Die sind aber eher auf laut getrimmt, also keine wirklich weichen piano Sounds. Eher so ab Mezzoforte aufwärts.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben