N
Neo
...
Ich habe das auch so verstanden, das zB. bei einem VSTI heute gekauft längst nicht sicher ist, ob ich das auf einem Computersystem in 10 Jahren noch nutzen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diesen Satz hätte ich etwas deutlicher schreiben müssen: das wichtige Wörtchen ist "auch". Was heißt, ich sehe nach wie vor die großen Vorteile von REAKTOR, die es mir erlauben, auch ein großes polyphones modulares System zu erstellen, das die vielen Patches auch abspeichert und abrufbar erhält. Mir gefällt der Klang sehr gut und natürlich der relativ geringe Preis (seit 2002 und R2.3 habe ich ca. 1000€ in REAKTOR investiert.Neo schrieb:Da habe ich doch noch einen interessanten Satz aus einem anderen Thread gefunden:
herw
In absehbarer Zeit werde ich wohl auch zur Hardware wechseln und ...
Hört, hört
Summa schrieb:So wie es ATARI und DOS Emulatoren gibt, wird' es in absehbarer Zeit auch Emulatoren fuer XP etc. geben auf denen die Softies wieder laufen.
Ob er das Instrument spielen kann war nicht die Frage, nur ob er die bezahlte Software nutzen kann.Moogulator schrieb:Kein gutes Argument, wieso sollte man auf Software oder auf Hardware nicht spielen können.. Das wäre dann im logischen Fortsatz: wer jetzt aufwächst, wird nicht spielen können?..
Moogulator schrieb:Jedoch haben es die Hersteller nicht geschafft gute Controller zu bauen, die auch anzeigen, was sie machen und intuitiv sind oder gar Parameternamen austauschen können - eine art kleines Sounddiver zum mitnehmen.. Die generischen Controllerboxen sind nett, aber man kann sich nicht so merken wo was ist.. Das könnte deutlich dazu beitragen, Software irgendwie gesichtsloser zu finden und Touchscreens und Co hat ja immernoch kaum jemand, es ist also auch ein Synthesizer hinter Glas, was aber imgrunde änderbar wäre..
sonicwarrior schrieb:Von Windows 3.11 oder Windows 95 kenne ich z.B. auch keinen Emulator. Bei Windows 3.11 Programmen mit der Restriktion auf 8-stellige Dateinamen will man das aber eh nicht unbedingt haben.
lunarplexus schrieb:Genau, du sagst es. Ein Emulator. Schon mal von der Software im Emulator mit beliebiger Software im Wirtssystem kommuniziert?
lunarplexus schrieb:Also braucht man dann für seine Softsynths aus den letzten 30 Jahren 15 verschieden Rechner die dann miteinander über MIDI? kommunizierien sollen, das ist jetzt nich dein Ernst? Besonders die Geräuschkulisse...