einseinsnull
[nur noch PN]
hatte ich schon erwähnt, dass man einfach selbst etwas dafür tun könnte, dass es interessante musik gibt? ja, hatte ich schon, oder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wenns Retro ist heisst es meist, die alten Sachen sind besser und am neuen ist dies oder jenes nicht gut. Gleichzeitig behauptet man, dass es nichts "neues" gibt was nach den alten Sachen klingt.
Ach so... Schon mal Track Titel in der Suchmaschine von Soundcloud eingegeben? Bin mir das dann auch was bei ist von deinen Alten Sachen die du suchst. Ja und neue Sachen such ich nicht wie soh'n verrückter! Die kommen zufällig vorbei durch die Folower oder wenn man in Clubs geht.Alte Sachen zu finden ist ja ein Kinderspiel dank Google. Es geht um neue Sachen.
Auf Soundcloud finde ich aber nichts an alten Sachen die ich höre.
Dazu ist es zu obskur.
Soulful House ohne Gesang ist eher selten.House ist jetzt auch nicht die Musikrichtung für Vocalisten.
Stimmt doch, ich mache ab und an auf jeden Fall auch was mit Vocals!
https://www.facebook.com/CBsoundtrack/videos/204715573747131/
es geht doch um Musik die man nicht kennt.ach so... Schon mal Track Titel in der Suchmaschine von Soundcloud eingegeben?
Vielen Dank fürs hören!Eine richtig gute und total professionelle Produktion. Wenn ich irgendwann mal zehn Prozent davon erreiche würde, wäre ich froh. Ich hoffe du kannst gut von deiner/eurer Musik leben, denn solche Kunst sollte auch entsprechend entlohnt werden.
Ich rede von Radio früher wie es auch im Westen äusserst selten war und *heute nicht mehr gibt.*Da wo ich meine Kindheit/Jugend verbracht habe (Tal der Ahnungslosen)
war die Musikauswahl im Radio nicht besser als als hier und jetzt.
"Westradio" gab es nur verrauscht und bei günstigem Empfang.
Ich habe Tage vor dem Radio damit verbracht Musiktitel zu erhaschen und auf Tonband mitzuschneiden.
Da kann ich jetzt sehr gut damit leben dass ich jetzt Auswahl ohne Ende habe.
Richtig. Grenzen kann man nur dann sprengen, wenn man sich nicht in die Nische drücken lässt - oder sich dorthin freiwillig einsortiert. Was zählt, ist die Orientierung an Klang und Synthese. Sonst nix.Ich liebe einfach den Klang von Synthesizern, die Richtung ist da eher zweitrangig.
Okay, aber ist das noch House?Soulful House ohne Gesang ist eher selten.
??? Das gibts doch immer noch. Couleur3 (die Version von DRS3 für die Romandie) ist ein Favorit in meinem Webradio.Ich rede von Radio früher wie es auch im Westen äusserst selten war [...] DRS3 Sounds
House kann viel sein. Das find ich ja so toll dran. Ein style der viel abdeckt. Geht mit Vocals und geht auch ohne. Da gibt es ja alles mögliche. Von chill House bis Afro und weiter zu Techno House geht alles. Kenn eigentlich kein Style der so Frei ist wie House.Okay, aber ist das noch House?
Genau das ist im Grunde der Ursprung. Die vielen Subgenres, wie Tech House, Progessive, Minimal ect. kamen erst Jahre später.Okay, aber ist das noch House?
Aber doch nicht Soul House.Genau das ist im Grunde der Ursprung. Die vielen Subgenres, wie Tech House, Progessive, Minimal ect. kamen erst Jahre später.
Das heißt heuer nur Soulful, damit die n00bs es irgendwie einordnen können.
"Soulful" bezieht sich auf die Sängerinnen, die oft aus der Soul- oder Jazz-Ecke kommen.
Lisa Shaw hingegen war immer schon Housefrau.
https://www.youtube.com/watch?v=1GNjC5R-7Lc