1, 2. und 2½. Eindruck.
Never judge a synth by some YT videos.
Der ST kann durchaus semi-derb. Stellt man einen Digitone (oder A4) daneben, hat's im Grunde alles, was man braucht.
Die Synthengines sind zwar wirklich arg limitiert, aber man kommt im Gegenzug sehr schnell zum Ziel.
Der ST ist das erste Gerät, auf dem ich aus der Cowbell etwas Verwertbares machen kann. Neben Claps mein absolutes Nervgeräusch.
Die Toy-Engine ist gar nicht so bräsig, wie nach all den YT-Videos angenommen.
Der Overdrive könnte mehr Lametta.
"Bits" ist ohne Overdrive zu leise.
"Tick" bei "BD Hard" hat bei mir keine Funktion. Vielleicht kommt ja was mit dem Update. Ansonsten find ich die Kick-Engines alle recht flott.
Ein dedizierter Mute-Schalter wäre toll gewesen. Andererseits, wenn man gern mit Mutes arbeitet, ist das pfiffig gelöst.
Ich find's nicht schlimm, dass der ST nicht samplen kann. Dafür gibt's andere Geräte.
Die schwarze Geistertribe? Weiß ich noch nicht. Zusammen mit dem DTone gewiss sogar viel mehr. Alles in allem sehr durchdacht. Die Icons der Parameter sind bisweilen putzig (Invaders!). Der Preis ist allerdings derbst sportlich. 800 hätten's auch getan. Aber naja, die Inflation fickt uns alle. Deswegen hab ich ihn heute gekauft, er wird gewiss nicht günstiger. Und da Schweden jetzt in die NATO will, brauchen die jeden Cent Öre.