Du kannst pro Track Mod und Velocity Parameter festlegen und dort, Filter Delay oder sonst was drauf legen ähnlich wie beim A4 bzw. Rytm.
Anhang anzeigen 138780

Da lassen sich dann 4 Parameter hinterlegen. Ist nicht ganz so komfortabel wie bei den größeren Maschinen, aber wenn man Velocity nutzt, kann man direkt aus dem Trig Menü darauf zu greifen.
hach .. völlig den Punkt Setup übersehen. Geil das die das implementiert haben !
 
Zudem für 999 ist der Squarp Hapax auch eine Möglichkeit, wenn du unbedingt einen Hardware MIDI Sequenzer suchst.
Danke, den hab ich schon im Visier, als Alternative zum Deluge. Eine Klangerzeugung dabeizuhaben scheint mir aber auch eine gute Option, daher schiele ich zu den Elektrons, trotz Einschränkungen beim Sequenzer, und ein Octatrack kommt nicht in Frage.
 
Irgendwie bekomme ich kein Delay eingestellt. Muss man da irgendwas beachten? Habe schon alles ausprobiert aber Delay geht einfach nicht.
 
Irgendwie bekomme ich kein Delay eingestellt. Muss man da irgendwas beachten? Habe schon alles ausprobiert aber Delay geht einfach nicht.
das Prinzip ist aber simple:
auf der Amp Page des Sounds/ Tracks Delay reindrehen und gut ist - das ist ein Send Effekt - mit Func + FLTR kommst du zu den settings des Delays.

Hast du irgendwas verstellt evtl? Guck mal unter Global Settings .. Delay evtl nicht in den Main geroutet?

Im Zweifel mal neues Project anlegen und nochmal versuchen.

Sonst erklär mal ein bisschen mehr wie du vorgehst und wie dein Setup aussieht
 
das Prinzip ist aber simple:
auf der Amp Page des Sounds/ Tracks Delay reindrehen und gut ist - das ist ein Send Effekt - mit Func + FLTR kommst du zu den settings des Delays.

Hast du irgendwas verstellt evtl? Guck mal unter Global Settings .. Delay evtl nicht in den Main geroutet?

Im Zweifel mal neues Project anlegen und nochmal versuchen.

Sonst erklär mal ein bisschen mehr wie du vorgehst und wie dein Setup aussieht
Ja, danke. Das wars(: Das mit der Amp Page.
 
Nein. 12-8=4. Der ST kann ENTWEDER eine Synth Maschine ODER eine MIDI Maschine auf eine Spur laden. Steht so im Handbuch, hab ich schon zweimal bereits verlinkt. Hier noch ein drittes Mal. Seite 20, 6.3.2. Viel Spaß.

Ja stimmt und ich verspreche ganz bald das Handbuch zu lesen.

Aber vorher noch eine dumme Frage zum Delay:

Es gibt nur genau ein Send Delay? Oder hab ich was übersehen? (... hoffentlich)
 
Also für mich ist jetzt klar: der ST kann meine TR-8S nie und nimmer ersetzen. Ich brauche ein paar Drum Sounds die wirklich punchen und etwas mehr Brot&Butter sind und das kann der ST einfach nicht. Mal vom umständlichen Sidechaining ganz abgesehen. Jedoch ist die TR-8S nicht so gut im (semi-) perkussiven "Technotexturgeklimper" was der ST wiederum sehr gut kann. Oder hier und da mal einen Synth One-Shot für den sonst grad kein Gerät frei ist.

Meine Überlegung nun ist tatsächlich ob ich nicht meinen Analog Heat auf dem Board ersetze durch den ST. SO toll ist der AH gar nicht um ihn permanent auf der Summe zu haben. Wenn ich meine Summe aber in den ST haue, dann hätte ich noch die Möglichkeit mit den Effektblock für Performancekram und ich spare mir einen wertvollen Eingang an der Bluebox.
 
Also für mich ist jetzt klar: der ST kann meine TR-8S nie und nimmer ersetzen. Ich brauche ein paar Drum Sounds die wirklich punchen und etwas mehr Brot&Butter sind und das kann der ST einfach nicht. Mal vom umständlichen Sidechaining ganz abgesehen. Jedoch ist die TR-8S nicht so gut im (semi-) perkussiven "Technotexturgeklimper" was der ST wiederum sehr gut kann. Oder hier und da mal einen Synth One-Shot für den sonst grad kein Gerät frei ist.

Meine Überlegung nun ist tatsächlich ob ich nicht meinen Analog Heat auf dem Board ersetze durch den ST. SO toll ist der AH gar nicht um ihn permanent auf der Summe zu haben. Wenn ich meine Summe aber in den ST haue, dann hätte ich noch die Möglichkeit mit den Effektblock für Performancekram und ich spare mir einen wertvollen Eingang an der Bluebox.
also wenn man 909 Kick braucht, braucht man 909 Kick. Abgesehen davon find ich das die Kicks schon gewaltig ballern können.

Als AH Ersatz siehst du den ST wegen der zusätzlichen Effekte - delay/reverb ? Denn n toll klingendes Filter und Verzerrung bietet der AH ja. Ich würde den AH auch nicht unbedingt auf den Master legen. Kann man machen , aber seine Stärke ist meines Erachtens eher Sounddesign , starke Filtermodulation, Verzerrung.
 
Hoffentlich gehen schöne, digitale, glockige, perlige, klare, Melodie Sounds. Und hoffentlich gehen digitale, perkussive fm Sounds (keine drumsounds). Und hoffentlich gehen schöne raschelnde hi hats die zwar nach 808 klingen, aber doch crisp, crunchy, dirty. Aber noch hoffentlicher, geile zackige zip zap Sounds wie von der electribe
 
Ich versteh es einfach nicht: Wieso muss denn immer alles wie etwas altes klingen was man eh schon kennt?? Es ist doch VIEL interessanter, wenn es anders klingt!
 
Weil die alten Geräte soundtechnisch das Maximum anboten. Und nicht wie heute dass man Stunden rumschrauben muss um einen brauchbaren Sound zu bekommen.
 
Hoffentlich gehen schöne, digitale, glockige, perlige, klare, Melodie Sounds. Und hoffentlich gehen digitale, perkussive fm Sounds (keine drumsounds). Und hoffentlich gehen schöne raschelnde hi hats die zwar nach 808 klingen, aber doch crisp, crunchy, dirty. Aber noch hoffentlicher, geile zackige zip zap Sounds wie von der electribe
Das klingt im Ohr des Besitzers. Hol dir eine und finds raus.
 
Weil die alten Geräte soundtechnisch das Maximum anboten.
Nee. Nicht wirklich. Eine 909 Ootb klingt nicht (Achtung Kalauer) beeinDrückend.
Der [Syntakt] ballert schon schön
Genau.
Und nicht wie heute dass man Stunden rumschrauben muss um einen brauchbaren Sound zu bekommen
Das liegt aber IMHO nicht daran das der Syntakt schlecht ist, sondern an den vielen Möglichkeiten aus denen der Mensch vor den Maschinen auswählen kann.
 
Hat außer @verstaerker jemand von den frisch gebackenen Besitzern was mit dem Teil gemacht, das unentschlossene Nutzer zum Kauf bewegen könnte? :huhu:
 
Die Ironie dabei ist, dass man damals zum Beispiel die Roland Drum Machines verwendet hat, weil sie einen neuen Klang gebracht haben und man einfach andere Möglichkeiten hatte. Es war ein neuer Sound, von gut hat damals bestimmt niemand gesprochen :D
 


News

Zurück
Oben