Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erfolgreich GAS gemeistert, respekt!Das Teil löste bei mir auch GAS aus. Eine Stunde am OT und Rytm gesessen, beschlossen daß ich das Teil nicht brauche....
Geld gespart!
Bestätigt meine TheorieDas Teil löste bei mir auch GAS aus. Eine Stunde am OT und Rytm gesessen, beschlossen daß ich das Teil nicht brauche....
Geld gespart!
Ich habe gerade noch einen Track fertiggestellt. Hat ohne Syntakt funktioniert! Noch...
Na, ihr seid mir ja eine Selbsthilfegruppe..Ich glaube, für dein Setup ist das Ding schon cool.
wer kennt das nicht...Ich habe gerade noch einen Track fertiggestellt. Hat ohne Syntakt funktioniert! Noch...
Ja, deswegen ist er ja auch bestelltIch glaube, für dein Setup ist das Ding schon cool.
Heißt das es geht nur dann wenn der Sequenzer gestoppt wird und das einzelnen setzen? Ich will das ja machen wenn er Sequenzer läuft ohne Unterbrechungja, aber man sollte wissen das die pro step gesetzt werden.. die Auflösung ist also etwas grob und die kleinen Elektrons haben kein parameter-slide
Das funktioniert wie von dir gedacht während der Sequencer läuft. Er meint, dass pro Step der Wert gespeichert wird und nichts dazwischen. Ist der Wert auf Step 1 noch bei 100, so ist er dann bei Step 2 direkt schon bei 80 - je nachdem wie schnell du den Regler gedreht hast.Heißt das es geht nur dann wenn der Sequenzer gestoppt wird und das einzelnen setzen? Ich will das ja machen wenn er Sequenzer läuft ohne Unterbrechung
Nein.. bei elektron muss der Sequencer niemals gestoppt werden. Man startet den Live-record mode (Rec+Play) dann werden alle Reglerbewegungen aufgenommen. Sie werden aber nur pro Step des Sequencers gespeichert.Heißt das es geht nur dann wenn der Sequenzer gestoppt wird und das einzelnen setzen? Ich will das ja machen wenn er Sequenzer läuft ohne Unterbrechung
Als Ausgleich kann man aber auf allen 12 Spuren gleichzeitig in allen Machines einen Parameter verändern und aufzeichnen lassen. Nennt sich CTRL-ALL. Das ist im Grunde auch eines der Besonderheiten der Elektron Geräte, Synthese und Sequencer bilden eine Einheit. Wie bei einem Modular System. Dazu dann noch die Soundlocks. Die Modifier beim Syntakt hab ich aber noch nciht ganz kapiert. Lassen die sich pro M1 - 4 jeweils mit bis zu 8 Parametern belegen und davon 4 Varianten pro Modifier, also 16 Variationen (a 8 Parameter), oder sind es doch nur einfach 4 verschiedene (bzw. Velocity und Pitch sind vorbelegt)?Nein.. bei elektron muss der Sequencer niemals gestoppt werden. Man startet den Live-record mode (Rec+Play) dann werden alle Reflexbewegungen aufgenommen. Sie werden aber nur pro Step des Sequencers gespeichert.
also beim DT zeichnet er das nicht aufAls Ausgleich kann man aber auf allen 12 Spuren gleichzeitig in allen Machines einen Parameter verändern und aufzeichnen lassen.
Hm, ich hab den DT schon seit längerem nicht mehr. Bei der MD ging das aber definitiv.also beim DT zeichnet er das nicht auf
ja aber nur weil es da eine CTRL-All Machine gibt.Bei der MD ging das aber definitiv.
Same here. OT und Digitone.Eine Stunde am OT und Rytm gesessen, beschlossen daß ich das Teil nicht brauche
von:NikolajAndersson
19h
The six machines from Cycles are on Syntakt, main difference is the overdrive (+ you have two filters and a controllable amp envelope).
Besides that, we made 4 new machines (sd vintage, cp vintage, sy bits, sy toy).
The analog machines are all from rytm, however there are differences in the circuit design and the FW implementation, so it is not identical.
Ist das ein guter Tausch? Würde dieses Phänomen gerne verstehen...Falls mal jemand an der Tür klopft und sagt, ich nehme deine MC707 und den Cycles mit, gebe dir noch 100 Euro und lasse dir den Orginalverpackten Syntakt da, würde ich wohl schwach werden.
Ist das ein guter Tausch? Würde dieses Phänomen gerne verstehen...
Die 707 hat mMn eine genial klingende 128stimmige Synthengine, die man dann gegen nur 8 oder sind es 12? Stimmen eintauscht? Klar, da sind vier Analoge dabei. Höre aber aus dem Syntakt nichts heraus, was die 707 nicht auch könnte. Oder liegt es an dem Formfaktor, den die 707 so nicht bieten kann?
Wie kompensiert ihr eigentlich die fehlende Anschlagdynamik der kleinen Elektrons?
War das nicht immer das Argument für eine Drumbox, dass man seine Grooves dynamisch einspielen kann? Wenn ich z.B. bei einem Bass eine unterschiedliche Anschlagstärke möchte, wird das dann im Nachhinein editiert? Stelle ich mir sehr 'unlebendig' vor.
...kann man sich das wie eine zufallsgenerierte Dynamik vorstellen?Deshalb hat der Syntakt einen sequenzierbaren Modifier für Velocity. Beim Digitakt hatte ich das über einen Random LFO gelöst. Oder über Plock.
Bei Elektronauts gabs news vs. die Machines.
die machines vom Cycles sind alle mit drin
von:
Machines overlap
I think dual VCO looks the same. But I believe that the analog machines are slightly improved from AR. So although they have the same parameters and probably a very similar sound, I think they are not the same. How exactly they have changed I have no idea.www.elektronauts.com
ich vermute du weißt nicht was Velocity ist? Oder ich versteh die Frage einfach nicht....kann man sich das wie eine zufallsgenerierte Dynamik vorstellen?
Beim Random LFO ja, Parameter Locks sind aber Nutzer gesteuert, würde dann nach Wiederholungen auch irgendwie statisch klingen. Aber IMHO kann keine Drummachine einen Live Drummer ersetzen, wenn es das ist was du brauchst....kann man sich das wie eine zufallsgenerierte Dynamik vorstellen?
ging darum, wie man die fehlende Anschlagdynamik (bass, drums) simuliert, wenn das denn gewünscht ist.ich vermute du weißt nicht was Velocity ist? Oder ich versteh die Frage einfach nicht.
stimmt. Zumindest konnte man bei der 707 (hab sie nicht mehr) Drum&Bass mMn ganz authentisch einspielen.Aber IMHO kann keine Drummachine einen Live Drummer ersetzen, wenn es das ist was du brauchst.