Hallo liebe OT-Freunde,
ich hab jetzt seit drei Wochen auch einen und glaube eine wirklich gute Anschaffung gemacht zu haben.
Gott sei Dank war der Urlaub etwas verregnet, und ich konnte die Zeit sinnvoll mit dem OT verbringen und musste nicht doof am Strand rumliegen
Aber hart zu knacken ist das Teil schon. Das mit den Rec-Triggern etc ist nicht gerade intuitiv gelöst. Da haben hier ja auch schon andere gejammert.
Momentan (bin noch in der Lernphase) kämpfe ich mit folgendem Problem:
Habe auf Spur 7 eine Snare laufen. 4 Takte, jeder Takt anders. Sonst nix. Will jetzt auf Spur 1 ein Teil davon manuel sampeln.
Also Spur 1 eine Flex gelden, Recording 1 angewählt. Da steht jetzt schonmal zB 134bpm obwohl das Projekt 120 bpm hat. Aber nur bei Spur1,2 und 3 steht nicht 120 bpm. Bei 4-8 schon. Warum ? hab doch noch nix aufgenommen ?
Jetzt lass ich meine 4 Takte Laufen, Beim Rec.Setup hab ich "Hold" eingestellt, max Length 16. Wenn Takt 3 kommt drücke ich Track und MIDI und halte das zB 12/16 lang. Also habe ich nicht den ganzen Takt gesampelt. Jetzt steht bei dem Slot zB 153bpm da. Warum ? Wenn ich das Sample nun antriggere (habe auf Spur 6 Recording 1 angewählt um das ganze abzuspielen) kommt es in einem völlig anderem Timing daher. Ich kapiers nicht ;-(
Mir kommt das so vor, als ob es irgendwo eine Einstellung gibt, die mein Sample auf einen ganzen Takt aufbläst und strecht. Stimmt das ? Wo kann ich das einstellen ?
Nochwas: Ich bin zZt tatsächlich dabei die ganzen 182 Seiten dieses Threats zurchzuackern. Teilweise echt tolle Tipps dabei aber leider auch Seitenweise Belangloses. Naja kann man nix ändern. Trotzdem freu ich mich sehr jetzt zum Kreis der Erlauchten zu gehören
Werde mich in nächster Zeit bestimmt noch öfter mit Problemen an Euch wenden.
Danke schonmal für Eure Hilfe !
tiefenrausch