wirehead schrieb:
Irgendwie ist mir auch nicht ganz klar, welchen Vorteil ich durch die Record-Trigger habe, denn bei jedem Durchlauf wird ja alles wieder überschrieben
oder mache ich da was falsch?
ja, wird überschrieben, wenns kein one-shot-rec-trig ist.
die sache ist die:
wenn du an zufälliger position einen oder mehrere rectrigs setzt, dann noch da oder dort im pattern sampletrigs setzt, diese mit plocks "verdrehst", lfos zum steuern nimmst, den fader sowieso mit entsprechenden scenes ausstattest, im recmenü zb. steplänge 3 nimmst (+ loop 'on' + mainout) und im trackmenü auf loop oder pingpong stellst.... kann da schon was werden....
stell dir vor, du hast auf pattern a01 einen synth eingeschleift und dieser klingt nun wegen langer releasezeiten (bei einem pad) nach wechsel auf a02 langsam aus ..... wenn da ganz zu beginn des neuen patterns ein rectrig (4 steps lang) liegt und kurz darauf ein sampletrig das looped abspielt hast du das ausklingen des synths immer noch im speicher und kannst es solange kreativ verwursten, solange das pattern alle steps bis zum neuanfang durchspielt..... das ist nur eine variante