Zolo
.....
Man sollte andere Meinungen in die eigene miteinfliesen lassen und nicht übernehmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:Man sollte andere Meinungen in die eigene miteinfliesen lassen und nicht übernehmen
pertiet schrieb:Nu hab ichs ja kapiert / gelernt...
Kann jemand mir die grundlegende Funktionsweise bzw Idee hinter den Sample-Slots erklären oder mich verweisen wo ich das gut nachlesen oder -sehen kann?
Das Manual (auf deutsch) habre ich natürlich und auch gelesen, kapiere aber die Idee dahinter nicht.
pertiet schrieb:Kann jemand mir die grundlegende Funktionsweise bzw Idee hinter den Sample-Slots erklären oder mich verweisen wo ich das gut nachlesen oder -sehen kann?
pertiet schrieb:Nu hab ichs ja kapiert / gelernt...
Kann jemand mir die grundlegende Funktionsweise bzw Idee hinter den Sample-Slots erklären oder mich verweisen wo ich das gut nachlesen oder -sehen kann?
Das Manual (auf deutsch) habre ich natürlich und auch gelesen, kapiere aber die Idee dahinter nicht.
Zolo schrieb:Falls du dich über den Unterschied wunderst: früher konnte man in Static nur 16 Bit und hatte Einschränkungen. Mittlerweile ists fast egal und man könnte Flex fast schon streichen...
Endlosregler schrieb:Gibt es gute Samples von anderen Hersteller der Stilrichtung Techno,Minimal,Techhouse für den OT die zu empfehlen sind ?
Find die Octa Packs ganz praktisch für den Anfang zum Lernen wie & wat & haste nich...Endlosregler schrieb:Eine Frage zu den erhältlichen Samples von Loopmasters für den OT:
Taugen die was ?
Bei Loopmasters auf der Homepage wird damit geworben dass die speziell für den OT gemacht worden sind....
Gibt es gute Samples von anderen Hersteller der Stilrichtung Techno,Minimal,Techhouse für den OT die zu empfehlen sind ?
lolSteril707 schrieb:pertiet schrieb:Hallo,
Sowas beknacktes hab ich noch nicht erlebt. Tage Arbeit mit einem Knopfdruck weg?
Wow
Willkommen beim Octatrack...
...........
...........mal "Reload" gedrückt hast
etc.
psicolor schrieb:pertiet schrieb:Kann jemand mir die grundlegende Funktionsweise bzw Idee hinter den Sample-Slots erklären oder mich verweisen wo ich das gut nachlesen oder -sehen kann?
Ich glaub der Sinn dahinter is die Übersichtlichkeit. Angenommen du hast in einem Audiopool 100000 Samples. In einem Projekt wirst du natürlich niemals so viele Samples brauchen und es wäre auch unübersichtlich, wenn du jedesmal auf diese Riesenauswahl stoßen würdest. Desshalb hat jedes Projekt zwei Sampleslot-Listen. Die eine Liste für gestreamte Samples, die andere für Samples die im Ram liegen. Wenn du nun eine Maschine konfigurierst, wählst du nicht aus dem Audiopool aus, sondern aus den Sampleslots des Projektes.
Das ist ein Wiederspruch, denn die Through-Maschienen brauchen eine Spur und bieten Effekte im Gegensatz zum Mixer.psicolor schrieb:Die Synths ohne Effekte (Dark Energy, Shruthi) gehen durch Through-Maschinen Zurück, der Access Virus wird einfach über den OT Mixer aktiviert (so dass er keine eigene Spur braucht).
Zolo schrieb:Außer du machst eine Spur mit komplett Playback und fake'st rumm
psicolor schrieb:Da war immer irgendwie "psicolor" zu erkennen
psicolor schrieb:....alle Synthesizer Parameter an der Hand habe und zB mit einer Geste die dem Nazigruß nicht unähnlich ist eine Filterfahrt durchführen kann.
Skwit schrieb:Furchtbar. Individualität! Mach's tot!
chain schrieb:hallo
ich habe einfach paar samples CD's, wahllos in den Audio Ordner kopiert. nun muss ich feststellen, dass der octa viele davon in einer anderen Bitauflösung abspielt (klingt oft echt SID like)...CUE+Enter und dann doch sauber wiedergibt.
woran kann das nur liegen? gibts da ne Einstellung wo ich das umstellen kann?
also noch finde ich das speichern usw zwar logisch, doch die kiste ein wenig unübersichtlich und das die elektrons die potis so frauenfreundlich verbaut haben ...als wäre da oben rechts kein weiterer Platz gewesen
also erstmal samples druf und dann los legen, scheint auch nicht so toll zu sein und in ableton wohl um einiges übersichtlicher zu händeln.
2. kann ich irgendwie sagen(wie im rechner strg+all) das er alle 128 Sampleplätze läd oder muss ich die wirklich immer manuelle zuweisen??
danke
Zolo schrieb:Leute jammert nicht - Ärmel hochkrempel und Problem anpacken. Manual lesen und üben - ohne Jammern und Ausreden
chain schrieb:was ist eigentlich der Unterschied: Funktion + Enter = Vorhören, aber eben auch Funktion + Cue = Vorhören??
psicolor schrieb:chain schrieb:was ist eigentlich der Unterschied: Funktion + Enter = Vorhören, aber eben auch Funktion + Cue = Vorhören??
Angenommen die Hauptausgänge des OT sind an der PA angeschlossen und der OT spielt den Zuhörern ein Pattern vor. Du hast die Kopfhörer an den OT angeschlossen. Wenn du Funktion+Enter drückst, hörst du über die PA und über die Kopfhörer vor, wenn du Function+Cue drückst, hörst du nur über die Kopfhörer vor.
Zolo schrieb:Leute jammert nicht - Ärmel hochkrempel und Problem anpacken. Manual lesen und üben - ohne Jammern und Ausreden
chain schrieb:Was ist eigentlich der vorteil von der Flex Maschine? Außer das nach einem Ausschalten, die Samples schon im RAM sind.
Skwit schrieb:Das musikalische "Ich habe eine Idee und kann die damit verwirklichen" ist bei dem Teil kaum vorhanden. Eher ein "Ich werfe ihn mal an und gucke was rauskommt". Schlimm? Schlecht? Ist Hobby, wie gesagt.
Skwit schrieb:Nu ma langsam. Es ist immer noch so, dass mich das Teil bei meinem kreativen Prozess unterstützen soll. Das macht es momentan nur bedingt, da es mitten im Flow viele Frustmomente gibt, bedingt durch a) exzessive Einstellung von Optionen und b) Nichtwissen.
Letzteres könnte ich mir auf die Fahne schreiben. Das werde ich aber nicht tun. Ich besitze den OT bereits ein Jahr und beschäftige mich intensiv mit ihm. Und wenn es ein Gerät nicht schafft, sich mir innerhalb dieser Zeit anständig und nützlich zu präsentieren, dann bin nicht ich schuld, sondern das Gerät.
psicolor schrieb:chain schrieb:Was ist eigentlich der vorteil von der Flex Maschine? Außer das nach einem Ausschalten, die Samples schon im RAM sind.
In der Anleitung steht, dass bei der Static Maschine eventuell die Flash Karte nicht nachkommt, wenn du wilde Aktionen machst.