Zugegeben, mich nervt´s ja auch, wenn man ne Weile nicht dran saß und sich dann einige Sachen aufs Neue beibringen muss, aber andererseits ist´s nach wie vor ne einzigartige, komplizierte, geile Kiste für mich.
Hab mittlerweile Abstand von den Record-Trigs zum resamplen des Mastersignals, z.B. für den Transition-Trick genommen, hatte immer One Shot Recorder Trigs verwendet,
aber fand das unpraktisch, wegen einmal versehntlich auf [Enter/Yes] drücken und schon wird wieder aufgenommen.
Mit den Quantisized Recorder Trigs, oder wat weeß ick, wie dit heißt, ist das viel einfacher:
Man braucht auf der ersten Reord Setup Seite des entspr. Tracks (bei mir 7) nur die RLEN auf 64 setzen und auf der zweiten QREC & QPL auf ON,
Die quantisierte Aufnahme macht man dann, indem man den Track, der Aufnehmen soll, gedrückt hät und dann [MIDI] für das Resamplen des Mastersignals.
Logen muss ein Play Trigger gesetzt sein damit man was hört, aber das kann ich mir sogar merken, wenn ich meinen OT ma 2 Wochen nicht angerührt habe.
Is ja, glaube ich, schon in der 1.0er manual beschrieben, aber hab´s erst durch eins von elektrons ProTip Videos entdeckt...
Loopermaschine is auch nich so meins.