Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sushiluv schrieb:in wenigen stunden sind es 7
torpedo schrieb:@steril = merci für die scene-hilfe !!!
trigger schrieb:hatte ja schon ernsthaft überlegt meine 303 zu verkloppen..
Hmm, also sehr viel spektakuläreres als wie in den vielen anderen Octatrack-Demos, die man so im Netz findet, werde ich dir da auch nicht bieten können.trigger schrieb:steril707, hast du nicht mal lust einen OT track only jam zu posten? würd mich mal interessieren was du da so rausholst,
Static Machine Samples (das sind die langen Tracks) slicen geht noch nicht, ist aber anscheinend in der Mache.trigger schrieb:kann man mit dem octatrack zb ein kompletten track der sagen wir mal 6 minuten geht,exakt an einem BAR oder auch 4BARS (4/4takt) pestpinnen und slicen?
und per knopfdruck wieder laufen lassen? und während dem laufenlassen den aktuellen BAR irrgendwo inmitten des tracks wieder per knopfdruck festpinnen?
wohlgemerkt, loops die eben komplette songlänge haben.
remixmässig. das fänd ich schon cool.
sushiluv schrieb:hey,
hab heute auf jedwede vernunft ob meiner finanziellen lage gepfiffen und mir den octatrack geholt.
Ich habe seit ein paar jahren eine md und mnm und bin vom octatrack gerade derart begeistert, dass ich das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht bekomme
der workflow ist cool für mich, es geht ja alles recht simple, die szenen sind ein wahnsinn, das ist arrangieren on the fly, vor allem weil man ja verschieden szenen jeweils auf a und b hat und zwischen denen switchen kann, hab eben ein factorypattern durch den wolf gedreht, ich packs grad gar nicht wie geil das ist!!!
ich hab noch gar nicht ins manual geschaut, wie ich lfo´s auf diverse ziele route ist mir noch ein rätsel, aber momentan brauch ich die gar nicht.
UNPACKBAR DAS DING!!!!!!!!!
edit: der LFO designer ist ja auch feinstens, plötzlich klingt eine clap auf jedem schlag anders, herrlich.
Q960 schrieb:Einziges Manko an der Kiste: Nur vier Parts pro Pattern Bank. Es müßte für jedes Pattern einen eigenen Speicher mit allem Schicki geben
sushiluv schrieb:hey,
hab heute auf jedwede vernunft ob meiner finanziellen lage gepfiffen und mir den octatrack geholt.
Ich habe seit ein paar jahren eine md und mnm und bin vom octatrack gerade derart begeistert, dass ich das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht bekomme
der workflow ist cool für mich, es geht ja alles recht simple, die szenen sind ein wahnsinn, das ist arrangieren on the fly, vor allem weil man ja verschieden szenen jeweils auf a und b hat und zwischen denen switchen kann, hab eben ein factorypattern durch den wolf gedreht, ich packs grad gar nicht wie geil das ist!!!
ich hab noch gar nicht ins manual geschaut, wie ich lfo´s auf diverse ziele route ist mir noch ein rätsel, aber momentan brauch ich die gar nicht.
UNPACKBAR DAS DING!!!!!!!!!
edit: der LFO designer ist ja auch feinstens, plötzlich klingt eine clap auf jedem schlag anders, herrlich.
chain schrieb:also doch mit ableton recht ähnlich
sushiluv schrieb:grüß gott,
ich habe leider noch ein kleines problem, welches eurer hilfe bedarf
es geht ums sampling, bzw. um speichern.
ich hab jetzt merhmals die machinedrum in den OT gesampled, bin dann auf "Perations" -> "save trim as new sample" gegangen, neuen namen vergeben und gespeichert. danach dem track das soeben erstellte sample zugewiesen und ... stille.
der track spielt dann nicht, hab am rechner geschaut ob audioinformation im file vorhanden ist und da spielt das normal.
mach ich hier was falsch? OS ist 0.99E
bitte um ratschlag.
danke und Gruß,
sl
Q960 schrieb:zur Zeit sind zur Aufnahme nur 4 Takte möglich
Q960 schrieb:zur Zeit sind zur Aufnahme nur 4 Takte möglich