Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chain schrieb:
wirklich sehr schon
und nicht der elkekronische komplett tisch, mit seinen coolen seitenteilen
klar könnte ein DJ jetzt meinen: ist das ein gerät um den sync-match-knopf rundrum
weil so viel anders ist das letztendlich klanglich auch nicht, aber wirklich super schick direkt und vorallem ohne extra laptop bzw 2-3 anderen geräten
d.h. auch: mal ein sehr aussagekräftiges video inkl. durchaus hörbarem ergebniss
= meine meinung und erste emotion dazu
Soundwave schrieb:musste ich mich jetzt bei dieser preformance auch fragen, bzw. habe ich mich das schon vorher gefragt, es ist ja schon eine art abgespecktes ableton in the box, einfach mit einem coolen, direkten, fertigen interface.tomflair schrieb:was ist an der "performance" eigentlich geiler als wenn man das mit nem laptop und live macht???
soll jetzt die hardware sugereiren man sei "echter" musiker?
aber ähnliches argument könnte man auch bei der mpc bringen oder nicht?
chain schrieb:Soundwave schrieb:aber ähnliches argument könnte man auch bei der mpc bringen oder nicht?
ich denke nein, denn eine elastic audio MPC wäre mir zumindest ganz neu
ne MPC ist evtl der: hauseigene ROMPLER
Soundwave schrieb:jetzt verstehe ich wo das hinausläuft, noch eine stufe mehr wo gemotzt werden kann...
gitarist -> sequencer analog synthesizer -> mpc -> octatrack -> ableton live etc. jeder motzt über das rechts von ihm ab jetzt ist die frage ob der octa links oder rechts von der mpc kommt
Steril707 schrieb:Man kann allerdings wirklich nur doof irgendwelche Tracks laufen lassen, und einen auf Traktor machen, und mit dem Crossfader überblenden. Muss man aber ja auch nicht.
dstroy schrieb:Mal im Ernst 1200€ ? Im Prinzip auch nur ein kleiner Computer mit Contoller in einem. Wenn man sich umschaut was andere Firmen dafür anbieten finde ich den OT wie auch alle anderen Produkte von Elektron viel zu teuer. Wo wird das Elektron zeugs eigentlich wirklich hergestellt?
Ok Mac Book würde ich mir wahrscheinlich eh nicht holen, dann eher einen 800€ Laptop oder so. Software und Interface ist ja bereits vorhanden. Mein alter Lappi ist aber schon ganz schön alt. Also für 800€ würde ich den OT wahrscheinlich sofort bestellen
dstroy schrieb:Mal im Ernst 1200€ ? Im Prinzip auch nur ein kleiner Computer mit Contoller in einem. Wenn man sich umschaut was andere Firmen dafür anbieten finde ich den OT wie auch alle anderen Produkte von Elektron viel zu teuer. Wo wird das Elektron zeugs eigentlich wirklich hergestellt?
Ok Mac Book würde ich mir wahrscheinlich eh nicht holen, dann eher einen 800€ Laptop oder so. Software und Interface ist ja bereits vorhanden. Mein alter Lappi ist aber schon ganz schön alt. Also für 800€ würde ich den OT wahrscheinlich sofort bestellen
sushiluv schrieb:der vergleich ableton-elektron ist absurd, nach dieser logik brauchts gar kein echten instrumente mehr, weil im computer ja eh so gut wie alles nachbildbar ist.
Rupertt schrieb:wie tief geht den das timestretching?
kann man aus 10 Sekunden auch mal 3 Minuten machen?
Q960 schrieb:...Für Ableton Live ist OT so schnell kein Ersatz, aber warum nicht live im Verbund mit beiden?
Steril707 schrieb:sushiluv schrieb:der vergleich ableton-elektron ist absurd, nach dieser logik brauchts gar kein echten instrumente mehr, weil im computer ja eh so gut wie alles nachbildbar ist.
Naja, da ist ja auch was dran.
Ich kauf mir Hardware weils mir mehr Spaß macht damit zu arbeiten, aber irgendeine Form von klanglicher Magie die mit Computer und geeigneter Software nicht nachbildbar wäre habe ich noch nicht entdeckt.
Das Interface und das Zusammenspiel davon mit der Klangbildenden Einheit im Gerät ist halt das tolle an Hardware.
Wenns gut gemacht ist.
Q960 schrieb:gerade mal einen ersten Take aufgenommen. Sehr roh mit einem Pattern gespielt..........Modular ist auch dabei
src: http://soundcloud.com/q960/ot-first-take
chain schrieb:Q960 schrieb:gerade mal einen ersten Take aufgenommen. Sehr roh mit einem Pattern gespielt..........Modular ist auch dabei
ist das ne stimme
ne schicke athmo
Mr. Roboto schrieb:Dann halt uns unbedingt mal bzgl. Deiner Erfahrungen mit dem Octrack in Verbindung mit dem Modularsystem und den Through-Tracks (heißen die nicht "Neighbour-Tracks"?) auf dem laufenden. Wobei ich ja befürchte, daß genau das hier nur wenige interessiert, da die meisten einen anderen Ansatz haben. Aber ich finde halt genau das spannend.
Wenn Du wieder was in der Art gemacht hast, gleich mal posten.
Steril707 schrieb:Mr. Roboto schrieb:Dann halt uns unbedingt mal bzgl. Deiner Erfahrungen mit dem Octrack in Verbindung mit dem Modularsystem und den Through-Tracks (heißen die nicht "Neighbour-Tracks"?) auf dem laufenden. Wobei ich ja befürchte, daß genau das hier nur wenige interessiert, da die meisten einen anderen Ansatz haben. Aber ich finde halt genau das spannend.
Wenn Du wieder was in der Art gemacht hast, gleich mal posten.
Nop. Ein Thru-Track nimmt ein externes Signal, und haut die Track-eigenen Effekte drüber.
Ein "Neighbor"-Track nimmt das Signal vom Track vorher, und haut die Track-eigenen Effekte drüber. So lassen sich größere Effektketten bilden.